Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2025    

150 Jahre Tradition: Paganetti's Gasthof Zur Erholung feiert Jubiläum

In Breitscheid-Verscheid blickt der traditionsreiche "Paganetti's Gasthof Zur Erholung" auf 150 Jahre Geschichte zurück. Anlässlich dieses Jubiläums überreichte die IHK-Regionalgeschäftsführerin Kristina Kutting eine Ehrenurkunde an den Inhaber Dirk Paganetti.

IHK überreicht Jubiläumsurkunde an den "Paganetti´s Gasthof Zur Erholung" in Breitscheid-Verscheid (Foto: Julia Lanzerath/Paganetti's Gasthof zur Erholung)

Breitscheid-Verscheid. In Breitscheid-Verscheid feierte der "Paganetti's Gasthof Zur Erholung" sein 150-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass überreichte Kristina Kutting, Regionalgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Neuwied, dem Inhaber Dirk Paganetti eine Jubiläumsurkunde. Der Gasthof, gegründet im Jahr 1875, befindet sich seit seiner Gründung in Familienbesitz und wird mittlerweile in der fünften Generation geführt.

Neben seinem traditionellen Restaurantbetrieb bietet der Gasthof auch Übernachtungsmöglichkeiten an. Aktuell beschäftigt das Unternehmen zehn festangestellte Mitarbeiter sowie 17 Aushilfen. Bei der Übergabe der Urkunde hob Kristina Kutting hervor: "150 Jahre Familiengeschichte in einem Unternehmen ist ein starkes Zeichen. Diese lange Tradition zeigt, wie tief regionale Betriebe verwurzelt sind und wie wichtig sie für unsere Wirtschaft und Gemeinschaft bleiben." (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neue Augenarztpraxis in Bad Honnef – mit Sehschule für Kinder

ANZEIGE | In der Bahnhofstraße 16a in Bad Honnef hat ein inhabergeführtes Ärzteteam eine neue augenärztliche ...

Westerwälder Naturtalente: Neue Ausgabe mit digitaler Erweiterung

Die Ausbildungsinitiative "Westerwälder Naturtalente" präsentiert ihre sechste Auflage mit einem erweiterten ...

Versteigerung in Moschheim am 13. Juni 2026: erstmals auch ein Wohnhaus

ANZEIGE | Bei der öffentlichen Versteigerung von Philippi-Auktionen am 13. Juni 2026 in Moschheim kommen ...

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz verabschiedet drei prägende Kommunalvertreter

Bei der Verbandsversammlung des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz standen drei Persönlichkeiten im Mittelpunkt, ...

Startup Beach in Koblenz: Mut zur Selbstständigkeit

Der sechste Startup Beach der Handwerkskammer Koblenz lockte zahlreiche Gründungsinteressierte an den ...

Junges Unternehmernetzwerk Neuwied fordert in Berlin wirtschaftspolitische Reformen

Vertreter des Jungen Unternehmernetzwerks Neuwied reisten für intensive Gespräche nach Berlin, um die ...

Weitere Artikel


Ehrenamtlicher Einsatz in Waldbreitbach: 4.000 Euro für die historische Ölmühle

In Waldbreitbach gab es eine erfreuliche Spendenübergabe: Die Altgesellen "Bräpe Jonge" erhielten 4.000 ...

Patricia Kelly inspiriert Lehrkräfte in Neustadt (Wied)

In der Wiedparkhalle in Neustadt (Wied) fand ein besonderer Abend statt, der den Anwesenden noch lange ...

Der Nikolaus zu Besuch auf Gut Birkenhof: Ein festliches Ereignis

Zum 51. Mal besuchte der Nikolaus das Pferdesportzentrum des Reitervereins Kurtscheid. Die Veranstaltung ...

Mahnwache in Neuwied: Amnesty International erinnert an Menschenrechte

Am 10. Dezember jährte sich die Verabschiedung der Internationalen Erklärung der Menschenrechte. Die ...

Von der Vorbereitung zur Firmung: Bischof Ackermann firmt 19 Jugendliche in Neuwied

In der Kirche St. Martin in Neuwied-Engers erlebten 19 Jugendliche einen besonderen Moment: Der Trierer ...

Ein Ort des Trostes: Neue Gedenkstele in Neuwied für frühverstorbene Kinder eingeweiht

Am Marienhaus Klinikum in Neuwied wurde eine Gedenkstele für frühverstorbene Kinder feierlich eingeweiht. ...

Werbung