Adventsfunkeln in Rheinbreitbach: Konzert begeistert mit vielseitigem Programm
In der festlich geschmückten Pfarrkirche St. Maria Magdalene in Rheinbreitbach fand das Adventskonzert der Musik- und Musicalschule Schloss Hagerhof unter Leitung von Jürgen Roth statt. Rund 100 Mitwirkende aus verschiedenen musikalischen Gruppen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, das die Zuhörerinnen und Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.
Bad Honnef. Das Adventskonzert "Adventsfunkeln" der Musik- und Musicalschule Schloss Hagerhof begeisterte mit einem vielfältigen musikalischen Repertoire. Unter der Leitung von Jürgen Roth traten etwa 100 Mitwirkende in der Pfarrkirche St. Maria Magdalene auf. Das Programm umfasste Werke von barocker Kirchenmusik über Filmmusik bis hin zu Jazz- und Poparrangements.
Besondere Akzente setzten der Unterstufenchor, das Orchester mit Filmmusikbeiträgen sowie die Bigband mit Jazzstücken. Die Aufführung beinhaltete auch Auszüge aus der aktuellen Bad Honnefer Produktion "Hänsel und Gretel". Junge Solistinnen und Solisten wie Mona Hundertmark, Luise Stelgens, Toby Schlösser, Rongjun Liu und Martha Vogtland erhielten viel Anerkennung für ihre Darbietungen.
Im zweiten Teil des Konzerts überzeugten das Blechbläserquintett "Hager Brass", Bearbeitungen aus Tschaikowskys "Nussknacker" und kammermusikalische Beiträge. Das zweistündige Konzert endete mit einem gemeinsamen Finale, bei dem "Carol Of The Bells" und das traditionelle "O du fröhliche" gespielt wurden.
Die Einnahmen aus Spenden werden der Ukraine-Hilfe der Helpforce-Honnef zur Verfügung gestellt. Red
Feedback: Hinweise an die Redaktion























