Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2025    

Weihnachtsmarkt auf Klostergut Besselich zieht Besucher an

Der Weihnachtsmarkt auf dem Klostergut Besselich in Urbar war auch in diesem Jahr ein Höhepunkt der Adventszeit. Dank des Engagements des Vereinsrings Urbar und seiner Vereine konnten die Besucher einen stimmungsvollen Abend erleben.

V.l.: B-Kandidatin Alexandra Menge, Peter Moskopp MdL, Ortsbürgermeister Christoph Ackermann, St. Nikolaus und Pascal Badziong (CDU Gemeindeverband Vallendar). (Foto: CDU GV Vallendar/P. Grosch)

Urbar. Der Weihnachtsmarkt auf dem Klostergut Besselich bot den Besuchern eine einzigartige Atmosphäre, die zahlreiche Gäste anzog. Der Landtagsabgeordnete Peter Moskopp, B-Kandidatin Alexandra Menge und weitere Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Vallendar waren ebenfalls vor Ort und zeigten sich beeindruckt von der Gestaltung des Marktes.

Ein kulinarisches Angebot präsentierte der Stand der CDU Urbar mit frisch zubereitetem Flammlachs, das bei den Gästen großen Anklang gefunden haben soll. Neben diesem neuen Angebot gab es ein breites Sortiment an kulinarischen und dekorativen Artikeln, das keine Wünsche offenließ.

"Der Weihnachtsmarkt zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie stark das Gemeinschaftsgefühl in Urbar und unserer Region ist", sagte MdL Peter Moskopp. Pascal Badziong, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Vallendar, ergänzte: "Allen Ehrenamtlichen, die mit viel Herzblut zum Gelingen beigetragen haben, gebührt unser Dank." (PM/Red)


Mehr dazu:   CDU   Politik & Wahlen   Weihnachtsmärkte  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer ohne Führerschein in Asbach

In Asbach hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der ohne Führerschein unterwegs war. Bei der Kontrolle ...

Nächtliche Vollsperrung der B 42: Sanierung der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich startet

Die Wiedbrücke auf der B 42 bei Neuwied-Irlich muss saniert werden. Ab Montag, 26. Januar 2026, wird ...

Neuwieder Ausstellung macht unsichtbare Behinderungen sichtbar

In Neuwied stand ein Thema im Mittelpunkt, das vielen im Alltag verborgen bleibt: nicht sichtbare Behinderungen. ...

Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke: Polizei deckt Verstöße auf

Am Abend des Mittwochs (14. Januar 2026) führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Spendenaktion des Ausbildungsjahrgangs unterstützt Rhein‑Wied Hospiz

Mit selbst gebackenen Plätzchen und großem Einsatz sammelten Auszubildende des Finanzamts Neuwied Spenden ...

Weitere Artikel


Medaillenregen für die Schützengilde Raubach

Die Schützengilde Raubach feiert bei den Kreismeisterschaften in Rott/Wied große Erfolge. Mit einer beeindruckenden ...

Warum die Wasserkosten in Dierdorf bald steigen könnten

Die Verbandsgemeinde Dierdorf hat die Preise für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung festgelegt. ...

Stimmungsvolle Momente beim 4. Wald-Weihnachtsmarkt in Hanroth

Der 4. Wald-Weihnachtsmarkt in Hanroth lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit einer festlichen ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

Relativ mildes Herbstwetter im Westerwald erwartet

In den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz auch im Westerwald von seiner wechselhaften ...

FWG Puderbacher Land: Stolze Apfelernte für die Kindergärten

Die FWG im Puderbacher Land hat in diesem Jahr eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Auf Streuobstwiesen ...

Werbung