Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2025    

Das Weihnachtswunder in der Schneekugel: Ein Abenteuer in Altenkirchen

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, wird es im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen magisch. Die Freie Bühne Neuwied lädt zu einem Theaterstück für Kinder ein.

(Foto: Martina Wahn-Sielemann)

Altenkirchen. Am Sonntag, 14. Dezember 2025, um 15 Uhr öffnet sich der Vorhang für "Das Weihnachtswunder in der Schneekugel", ein Theaterstück für Kinder ab vier Jahren, präsentiert von der Freien Bühne Neuwied. Der Einlass beginnt bereits um 14.30 Uhr.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Familie Kupfer, die in einem kleinen Haus lebt. Auf ihrem Kamin befindet sich eine Schneekugel, in der Leonardo, ein fröhlicher Mann, wohnt. Leonardo hat dort viele Freunde gefunden, darunter den Frosch Hüpfer, die Katze Schnurrer und seinen besten Freund, den Drachen Victor. Bald ist Weihnachten und das möchte natürlich auch Leonardo mit seinen Freunden feiern.



Doch als Frau Kupfer die Schneekugel aussortiert und im Keller verstaut, droht das Fest für Leonardo und seine Freunde ins Wasser zu fallen. In der Dunkelheit und Kälte des Kellers scheint Weihnachten verloren. Doch Leonardo gibt nicht auf und schmiedet einen Plan, um das Fest zu retten.

Tickets für diese Vorstellung sind im Kulturbüro in der Marktstraße 30 in Altenkirchen ab 6 Euro pro Person erhältlich oder können über die Website Kultur Felsenkeller erworben werden. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Aquarellkunst im Schuhhaus: Hans-Joachim Schmitz stellt in Linz am Rhein aus

Von Freitag bis Sonntag, 5. bis 14. Dezember 2025, verwandelt sich das Schuhhaus Nelles in Linz in eine ...

Weihnachtsklänge in der Kirche Heilige Familie Block

Am 30. November verwandelte sich die Kirche Heilige Familie Block in einen festlichen Konzertsaal. Die ...

Kreuzgang Konzerte 2026: Musikalische Highlights in der Abtei Rommersdorf

Die Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in ...

Kunstvolle Vielfalt in Linz: Werkstattausstellung "Das ist das Haus vom Nikolaus"

In Linz erwartet Kunstliebhaber am 6. und 7. Dezember ein besonderes Ereignis. Die Werkstattausstellung ...

Bücher im Kerzenschein - ein gemütlicher Adventsnachmittag mit Lesungen

Benefiz-Kurzlesungen im gemütlichen Almkeller, begleitet von Pausen mit Kaffee, Tee und Keksen, luden ...

Linz im Advent: Ein Fest für alle Sinne und Liebhaber regionaler Produkte

In Linz am Rhein kehrt die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber zurück. Die historische Altstadt verwandelt ...

Weitere Artikel


Weihnachtspäckchen für Kinder in der Ukraine: Solidarität aus der Region

In der Adventszeit setzt die Carmen-Sylva-Schule ein Zeichen der Solidarität. Mit einer Aktion, die Weihnachtspäckchen ...

Hans Werner Kaiser für 50 Jahre Mitgliedschaft im VdK geehrt

Der Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl des Sozialverbands VdK feierte kürzlich ein Jubiläum. Hans Werner ...

NLC Neuwied triumphiert im Team: U20-Meistertitel und weitere Erfolge in Laubach

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf in Laubach zeigte das Team des NLC Neuwied sein ...

Werbung