Werbung

Nachricht vom 30.11.2025    

Erfolgreicher Bauernmarkt: Agendafrauen sammeln 5.000 Euro für den guten Zweck

Von Wolfgang Tischler

In Anhausen fand am ersten Adventssonntag im Rahmen eines Gottesdienstes im Feuerwehrhaus Anhausen eine Spendenübergabe der Agendafrauen des Kirchspiels Anhausen statt. Verschiedene Organisationen und Einrichtungen freuten sich über Zuwendungen, die durch Einnahmen des lokalen Bauernmarkts in Thalhausen ermöglicht wurden.

Im Rahmen eines Gottesdienstes wurden die Spenden überreicht. Fotos: Wolfgang Tischler

Anhausen. Die jährliche Spendenaktion der Bauernmarktfrauen des Kirchspiels Anhausen hat durch den Kuchenverkauf auf dem Bauernmarkt in Thalhausen im September beeindruckende 5.000 Euro erbracht. Diese Summe wurde am 30. November im Rahmen eines Gottesdienstes im Feuerwehrhaus Anhausen an mehrere lokale Organisationen und Einrichtungen verteilt, die sich für das Wohl von Menschen in der Region einsetzen.

Zunächst wurde eine Spende von 500 Euro an den Ortsverein Rengsdorf des Deutschen Roten Kreuzes übergeben. Die Evangelische Kirchengemeinde Anhausen erhielt ebenfalls 500 Euro zur Unterstützung ihrer Jugend- und Seniorenarbeit, ebenso wie die Katholische Kirchengemeinde Großmaischeid-Isenburg.

Die Evangelische Sozialstation Straßenhaus wurde mit 750 Euro bedacht, um das Projekt "Haus Sonneneck" zu fördern. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr des Kirchspiels erhielt ebenfalls 750 Euro. Der Förderverein der Grundschule Anhausen sowie die Kindergärten in Anhausen und Rüscheid erhielten zusammen 1.250 Euro. Erstmals wurde auch das Ambulante Hospiz Neuwied mit einer Spende von 750 Euro unterstützt.



Die Vertreterinnen und Vertreter der jeweiligen Organisationen nahmen die Spenden persönlich entgegen. "Allen Spendenempfängern wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei ihrer wertvollen Arbeit", sagte Gabi Kurz nach der Übergabe.

Die Bauernmarktfrauen blicken bereits jetzt auf das kommende Jahr, in dem am 26. September 2026 der 25. Bauernmarkt in Anhausen gefeiert werden soll. Schon heute laden sie herzlich dazu ein. woti


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Märkte  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauernmarkt 2026 in Anhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen kehrt zurück. Auch in diesem Jahr bietet er eine ...

Gemeinsam gegen Müll: Frühjahrsputz im Raiffeisenring

Am Freitag, 24. April, startet eine gemeinschaftliche Aktion zur Beseitigung von Müll im Neuwieder Raiffeisenring. ...

"No Single Story": Internationale Wochen gegen Rassismus in Neuwied abgeschlossen

Mit der Veranstaltung "No Single Story" endeten in Neuwied die Internationalen Wochen gegen Rassismus. ...

Gottesdienst in Weißenthurm: Aufnahme von 32 Personen in der Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa

In Weißenthurm fand ein Gottesdienst statt, bei dem der Trierer Weihbischof Robert Brahm die Investitur ...

PD Dr. Sabine Schütze stärkt Geburtshilfe im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Mit der Ankunft von PD Dr. Sabine Schütze am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach gewinnt das Team ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Weitere Artikel


Kennzeichendiebstahl in Rengsdorf: Zeugen gesucht

In Rengsdorf wurde am Sonntag (30. November 2025) das hintere Kennzeichen eines Pkw gestohlen. Die Tat ...

Kunsthandwerk und Kulinarik beim Dürrholzer Weihnachtsmarkt

Vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Daufenbach markierten weiße Zelte am Sonntag, 30. November den Marktbereich ...

Preisträgerin Waltraud Geißler - eine wahre "Tausendsasserin" für Melsbach

Den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach in der Ortsgemeinde Melsbach ging an ...

Vandalismus an Glasfaser-Verteilerkasten in Urbach

In Urbach ist es zu einer Sachbeschädigung an einem wichtigen Verteilerkasten des Glasfasernetzes gekommen. ...

Einbrüche im Gewerbegebiet Puderbach

Im Gewerbegebiet Puderbach "Auf der Held" ereigneten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30. ...

Streit in Neuwied endet mit Polizeieinsatz

Am Samstagabend (29. Dezember 2025) kam es im Neuwieder Stadtteil Block zu einer Auseinandersetzung, ...

Werbung