Werbung

Nachricht vom 03.06.2012    

Verrückte Musikshow begeisterte Hunderte von Besuchern

Alter Markt in Hachenburg war Schauplatz von außergewöhnlichen Auftritten – Wilde Kissenschlacht in der Pause

Hachenburg. So langsam strebt die Hachenburger Verrücktheit ihrem Höhepunkt entgegen. Am Samstagabend (2.6.) spielten auf dem Alten Markt in Hachenburg zwei tolle, außergewöhnliche Bands. Als erstes traten die „Jashgawronsky Brothers“ aus Italien und Armenien auf die Bühne.

Eine Kissenschlacht vom Feinsten konnten die Besucher am Samstag in Hachenburg nicht nur erleben, sondern auch aktiv gestalten. Fotos: Wolfgang Tischler

Sie sollen die vielleicht schrägste und gleichzeitig hochaktuellste Musikrichtung der Welt: Die "Recycle Music" erfunden haben. In der Tat waren viele Haushaltsgeräte auf der Bühne, denen die Musiker ihre Töne entlockten. So macht „Hausarbeit“ Spaß. Abgerundet haben die Jungs und das Mädel die Klänge mit Comedy, Jonlage, akrobatischen Einlagen und ein Hauch von Sinnlichkeit.

Die Umbaupause nutzten die Mitarbeiterinnen der Hachenburger Kulturzeit, um jede Menge Kissen anzuschleppen. Was kann man verrücktes mit Kissen machen? Natürlich eine Kissenschlacht, aber keine gewöhnliche. Schnipp-schnapp waren die Inletts aufgeschnitten und die Federn hatten freien Lauf. Nicht nur der Nachwuchs hatte seine Gaudi.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zwischenzeitlich hatten sich „The Les Clöchards“ auf der Bühne eingefunden. Sie brachten das Publikum so richtig in Fahrt. Mit ihren schnellen Rockklängen, die sie nicht zu zart und auch nicht zu hart rüber brachten begeisterten sie die vielen hundert Besucher. Abgerundet wurde die hervorragende Musik, die auch langsame Stücke beinhaltete, durch Tanzeinlagen, Gesichts- und Instrumentalakrobatik, sowie allerlei Verrücktheiten.

Am Sonntag geht es verrückt weiter. Ab 13.00 Uhr starten das Kleinkunstfest und der verkaufsoffene Sonntag. „Es wird ein außerordentlich verrückter Sonntag“, verspricht das Team um die Kulturreferentin Beate Macht. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Ehepaar rettet historische Bibel vor dem Verfall

Eine wertvolle Bibel aus dem 16. Jahrhundert konnte dank der Unterstützung von Buchpaten restauriert ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Historische Einblicke: Ministerratsprotokolle Rheinland-Pfalz online entdecken

Am Mittwoch, 25. März, wird im Landeshauptarchiv Koblenz ein bedeutender Schritt in der Digitalisierung ...

Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Weitere Artikel


Dierdorfer Leichtathleten bleiben in der Erfolgsspur

Siebter Titel für Hochspringerin Nathalie Schumacher – Lena Kühn erfolgreich über 800 Meter

Dierdorf. ...

Du schaffst es - aber nicht alleine

Selbsthilfegruppentag in Dierdorf bot umfangreiche Informationen – Die Gruppen haben einen unverzichtbaren ...

Raiffeisens Idealen verschrieben

Spitzenvertreter des deutschen Genossenschaftswesens, Vorstände der regionalen Volks- und Raifeisenbanken ...

Raubacher Feuerwehr ist gut aufgestellt

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Raubach – Neuer Stellvertreter von Timo Runkel verpflichtet

Raubach. ...

Dänzdisch, bumsdisch, Meddisch, Donnersch-disch, dirschdisch, hoosdisch und Samsdisch

550 Jahre Deichwiesenhof mit dem Heimatvarieté Saalü! am 16. Juni in Bonefeld – Ein bunter Abend zum ...

Tödliche Schüsse auf Polizisten in Anhausen – Fall wird neu verhandelt

46-jähriger Karl-Heinz B. steht ab dem 14. Juni wieder vor Gericht – Wegen Erpressung, Nötigung und Drohung

Rengsdorf/Anhausen. ...

Werbung