Werbung

Nachricht vom 25.11.2025    

Ehrengarde Neuwied präsentiert erste "Gardeparty"

Die Ehrengarde Neuwied plant eine spannende Neuerung für die kommende Session. Aufgrund der Schließung der Stadthalle Heimathaus wird ein neuer Veranstaltungsort genutzt. Neben der traditionellen Gardesitzung erwartet die Besucher eine besondere Premiere.

Foto: Ehrengarde der Stadt Neuwied

Neuwied. Die Ehrengarde Neuwied zieht mit frischem Elan in die neue Session 2026. Nachdem die Stadthalle Heimathaus zum Jahreswechsel geschlossen wird, findet die traditionelle Gardesitzung am Samstag, dem 10. Januar 2026, erstmals in der Aula der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte statt. Diese neue Location bietet etwa 100 Plätze weniger als das Heimathaus, weshalb die Gardesitzung bereits ausverkauft ist. Die Ehrengarde bedankt sich herzlich für die Treue und Begeisterung der Besucherinnen und Besucher.

Premiere der "Gardeparty"
Bevor die Bühne für die Gardesitzung frei wird, feiert Neuwied eine Premiere: Am Freitag, dem 9. Januar 2026, lädt die Ehrengarde zur ersten "Gardeparty" ein. Dieses neue Format legt besonderen Fokus auf Spaß, Stimmung und karnevalistische Party-Power. Mit weniger Programm und mehr Musik verspricht der Abend ausgelassene Feierlaune. Ein buntes Mini-Bühnenprogramm sorgt zusätzlich für Unterhaltung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist, dass die Eintrittskarte für sechs Euro vollständig als Wertmarken einlösbar ist. Somit wird das Feiern nahezu kostenlos. Karten sind ab sofort bei FRESSBAR - Barf & More, Theodor-Heuss-Straße 3, 56564 Neuwied, oder an der Abendkasse erhältlich.

Mit einer Mischung aus Tradition und Innovation startet die Ehrengarde Neuwied in die Session 2026 und lädt alle Karnevalisten ein, die Premiere zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Neuwied: Verstöße auf Schulwegen aufgedeckt

Am Mittwoch (26. August 2026) führte die Polizei Neuwied erneut Verkehrskontrollen im Rahmen des Projekts ...

Singers Corner Altenkirchen: Konzerte werden im September nachgeholt

Der verregnete August hat die Marktplatzkonzerte der Singers Corner in Altenkirchen weitgehend ausfallen ...

Land fördert Modernisierung des OP-Bereichs in Dierdorf mit 15,6 Millionen Euro

Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die Modernisierung und Erweiterung des Operationsbereichs am Krankenhausstandort ...

Magnetangler und Umweltschützer bergen Schrott aus dem Rhein

Bei anhaltendem Niedrigwasser befreiten engagierte Umweltschützer und Magnetangler das Neuwieder Rheinufer ...

CDU Erpel ruft zur Müllsammelaktion beim RhineCleanUp 2026 auf

Der CDU-Ortsverband Erpel beteiligt sich auch in diesem Jahr am bundesweiten RhineCleanUp und lädt Freiwillige ...

Begegnungen und Geschichten: Lange Nacht der Demokratie 2026

Die Kreisvolkshochschulen Neuwied und Ahrweiler laden zu einer besonderen Veranstaltung ein, die im Rahmen ...

Weitere Artikel


Landtagswahl 2026: Susanna Henn wird zur FDP-Direktkandidatin im Wahlkreis 3 gewählt

Der FDP-Kreisverband Neuwied hat Susanna Henn einstimmig als Direktkandidatin für die Landtagswahl 2026 ...

Nikolausmarkt in Unkel wird verlängert

Unkel lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen Nikolausmarkt ein. Aufgrund der großen Nachfrage gibt ...

Oberbieber startet Spendenjahr zur Kirchturmsanierung

Am 1. Adventssonntag beginnt in Oberbieber ein besonderes Spendenjahr, das der Sanierung des Kirchturms ...

IHK-Regionalbeirat Neuwied blickt optimistisch in die Zukunft

Ende November versammelte sich der IHK-Regionalbeirat Neuwied zur Herbstsitzung in Plaidt. Dabei standen ...

Weichenstellung für neue Schulsporthalle in Limbach

In Asbach hat der Verbandsgemeinderat die ersten Schritte für den Bau einer neuen Einfeld-Schulsporthalle ...

Friedrich Meckseper: Kunst zwischen Technik und Magie in Galerie Blattwelt in Niederhofen

Die Galerie Blattwelt in Niederhofen präsentiert zum Jahresende eine besondere Ausstellung. Im Fokus ...

Werbung