Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2025    

Erfolgreicher Start für Raubacher Schützen bei Kreismeisterschaften

Die Schützengilde Raubach 1951 e.V. hat einen beeindruckenden Auftakt bei den Kreismeisterschaften der Kurzwaffen hingelegt. Mit zahlreichen Medaillen und Titeln im Gepäck kehrten die Großkaliber-Schützen aus Rott-Wied zurück.

V.l.: Maite Kreutzer, Albert Mittmann, Bernd Schorn, Jörg Zimmermann, Sandra Preußer-Liedl, Achim Beer, Sascha Mallm, Marco Botte, Dirk Geimer, Michael Kellner, Andreas Hoffmann, Anne Hoffmann, Michael Puderbach und Stefan Kunz. (Foto: Anne Hoffmann)

Neustadt-Rott. An den ersten Wettbewerben der Kreismeisterschaft in den Revolverdisziplinen .375Magnum und .44Magnum nahm die Schützengilde Raubach 1951 e.V. mit einer starken Mannschaft teil und konnte sich über zahlreiche Erfolge freuen. Besonders hervorzuheben ist der Gewinn des Mannschaftstitels mit dem .44Magnum Revolver durch Dirk Geimer, Michael Kellner und Achim Beer. Dirk Geimer sicherte sich zudem den Kreismeistertitel in der Altersklasse Herren III, während Achim Beer auf Platz 2 folgte. In der Klasse Herren IV errang Michael Kellner Silber; Gold ging an einen Schützen aus Rott-Wied.

In der Disziplin .357Magnum traten die Raubacher Schützen mit vier Mannschaften an. Das Team Raubach II erreichte die Bronzemedaille, während es den Plätzen 4, 6 und 7 gelang, ebenfalls gute Ergebnisse zu erzielen. Sascha Mallm holte Gold in der Einzelwertung der Altersklasse Herren II, und Michael Puderbach belegte bei seinem Debüt auf Kreisebene den dritten Platz. Andreas Hoffmann errang Silber in der Klasse Herren IV, gefolgt von Michael Kellner auf dem Bronzeplatz. Dirk Geimer erreichte in der Klasse Herren III den dritten Platz, während weitere Raubacher Schützen starke Leistungen zeigten: Achim Beer (4.), Albert Mittmann (5.), Marco Botte (7.), Stefan Kunz (8.) und Sandra Preußer-Liedl (9.).



Die Raubacher Schützen blicken optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe, darunter die Kleinkaliber-Disziplinen am 30. November, bei denen sie erneut Edelmetall anstreben und sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren möchten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrungen für jahrzehntelange Treue bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach

Am 22. November 2025 feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ihr traditionelles Patronatsfest. ...

150 Jahre MGV Oberhonnefeld-Gierend: Ein Jubiläum voller Musik und Gemeinschaft

Am Freitag und Samstag (7. und 8. November 2025) feierte der Männergesangverein Oberhonnefeld-Gierend ...

Nordic-Trainingstage des SRC Heimbach-Weis in Oberhof

Mitte Oktober fanden die Nordic-aktiv-Trainingstage in Oberhof statt, organisiert vom SRC Heimbach-Weis ...

Biewer-Bouler trotzen dem Wetter in Niederraden

Die Biewer-Bouler haben eine neue Spielstätte für regnerische Tage entdeckt. In der Boulescheune Niederraden ...

Spende für das Kinder- und Jugendheim Oberbieber

Das Evangelische Kinder- und Jugendheim Oberbieber hat erneut eine Spende vom Neuwieder Verein BenefitZ ...

Gerd Scholze läuft auf das Podest beim Halbmarathon in Spanien

Der Halbmarathon "Gran Carrera Del Mediterráneo" zog zahlreiche Läufer an die spanische Costa Blanca. ...

Weitere Artikel


Ehrungen für jahrzehntelange Treue bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach

Am 22. November 2025 feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ihr traditionelles Patronatsfest. ...

Dieseldiebstahl in Kurtscheid: Unbekannte zapfen 150 Liter ab

In Kurtscheid kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. bis 22. November 2025) zu einem dreisten ...

Verkehrsunfall im Überholverbot auf der B42 bei Hammerstein

Am Samstagmorgen (22. November 2025) ereignete sich auf der B42 in der Nähe von Hammerstein ein Verkehrsunfall ...

Einbrüche in Kirchengebäude in St. Katharinen und Vettelschoß

In der Nacht zum Samstag (22. November 2025) kam es in St. Katharinen zu einem Einbruch in ein Pfarrhaus. ...

Werbung