Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2025    

Verfolgungsfahrt in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Samstag (22. November 2025) kam es in Neuwied zu einer Verfolgungsfahrt. Ein junger Fahrer versuchte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen, insbesondere von einem Lkw-Fahrer.

Symbolbild.

Neuwied. Am Samstag (22. November), gegen 0.05 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Neuwied einen schwarzen VW T-Roc im Stadtteil Engers kontrollieren. Der Fahrer des Fahrzeugs entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Die Flucht führte zunächst auf die B42 in Richtung Neuwied, dann über die Engerser Landstraße und Neuwieder Straße zurück nach Engers und schließlich in Richtung Rheinanlagen. Dort ließ der Fahrer den Pkw stehen und floh zu Fuß in Richtung Bendorf.

Nach wenigen hundert Metern konnte die Polizei den 18-jährigen Fahrer aus Bendorf stellen. Der Grund für die Flucht war vermutlich das Fehlen einer Fahrerlaubnis sowie der Konsum von Betäubungsmitteln. Gegen den jungen Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, und es wurde eine Blutprobe entnommen.



Die Polizei Neuwied sucht nun Zeugen, die während der Flucht des Fahrers gefährdet wurden. Besonders der Fahrer eines kleinen Lkw wird gebeten, sich zu melden. Dieser musste auf der B42 stark abbremsen, als der flüchtige Fahrer plötzlich von links nach rechts in die Ausfahrt Block-Heimbach-Weis zog. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 02631-8780 erbeten. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Kandidat Jan Petry fordert dringende Reformen für Förderschulen

In Rheinland-Pfalz schlagen Förderschulen Alarm. CDU-Landtagskandidat Jan Petry sieht dringenden Handlungsbedarf ...

Neuwied investiert in die digitale Zukunft seiner Schulen

Die Stadt Neuwied setzt auf Digitalisierung und plant, bis 2030 rund 2,4 Millionen Euro in die digitale ...

Psychisch kranke Frau soll auf ihren Vermieter eingestochen haben – Landgericht Koblenz verhandelte

Die 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelte über die Unterbringung einer 60-jährigen Frau ...

Modernisierung der Ticketautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz abgeschlossen

Nach einer umfassenden Modernisierung sind die neuen Fahrausweisautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Festnahme im "Cold Case"-Fall Amy Lopez: Durchbruch nach über 30 Jahren

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez im Jahr 1994 schockierte die Region Koblenz. Nach ...

Zeugenaufruf nach riskantem Fahrmanöver in Erpel

Am Montag ereignete sich auf der B 42 in Erpel ein gefährlicher Zwischenfall im Straßenverkehr. Ein dunkler ...

Weitere Artikel


Winterliche Kälte in Rheinland-Pfalz

Ein winterliches Wochenende steht bevor, und die Temperaturen in Rheinland-Pfalz sinken deutlich. Besonders ...

Gute Ernte für Imker in Rheinland-Pfalz: Bienen liefern mehr Honig

Die rheinland-pfälzischen Imker können sich über eine erfreuliche Honig-Ernte freuen. Dank optimaler ...

SPD Rheinland-Pfalz stellt Landesliste mit hohem Frauenanteil auf

Die SPD in Rheinland-Pfalz bereitet sich intensiv auf die bevorstehende Landtagswahl vor. Mit einem fast ...

Unfall in Andernach: Kind auf Fahrrad von Pkw erfasst - Fahrer flüchtet

In Andernach kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind verletzt wurde. ...

Volt Rheinland-Pfalz präsentiert "Landesliste Live" in Koblenz

Am 29. November veranstaltet Volt Rheinland-Pfalz ein besonderes Wahlkampfformat in der Koblenzer Innenstadt. ...

Stadtwerke Neuwied verlängern Sponsoringvertrag mit Zoo bis 2028

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre Unterstützung für den Zoo Neuwied fort. Der neue Sponsoringvertrag ...

Werbung