Werbung

Nachricht vom 20.11.2025    

CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal feiert Jahresabschluss im Kloster Marienstatt

Der CDU-Ortsverband Hattert-Wiedbachtal hat das politische Jahr 2025 in der Atmosphäre des Klosters Marienstatt abgeschlossen. Die Veranstaltung bot den Mitgliedern die Gelegenheit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Harald Orthey (MdB) mit den Mitgliedern des CDU-Ortsverbands Hattert-Wiedbachtal (Fotos: Jonathan Noll)

Kloster Marienstatt. Zahlreiche Mitglieder des CDU-Ortsverbands Hattert-Wiedbachtal trafen sich zur Jahresabschlussfeier im Kloster Marienstatt. Pater Benedikt Michels führte die Gruppe durch die historischen Anlagen des Zisterzienserklosters und bot Einblicke in dessen Geschichte und Architektur. Nach der Führung nahmen einige Teilnehmer am Gebet der Mönche teil, bevor es zum gemütlichen Beisammensein ins Brauhaus der Abtei ging. Bei herzhaften Speisen und dem bekannten Marienstatter Bier diskutierten die Anwesenden lebhaft über lokale Themen und Entwicklungen im Ortsverband.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Bundestagsabgeordneten Harald Orthey. In offenen Gesprächsrunden tauschte er sich mit den Mitgliedern über bundespolitische Entwicklungen sowie die Anliegen der Bürger aus. Sein Besuch wurde positiv aufgenommen und trug zu einem bereichernden Austausch bei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ortsverbandsvorsitzender Axel Scheffen dankte allen Engagierten für ihren Einsatz im Jahr 2025. Er betonte: "Es ist schön zu erleben, wie stark unser Zusammenhalt ist. Solche Begegnungen, ob im Kloster oder im Brauhaus, sind wichtig für eine lebendige und bürgernahe Kommunalpolitik." (PM/Red)


Mehr dazu:   CDU   Politik & Wahlen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


WHU-Abzug aus Vallendar: Wefelscheid fordert neue Plattform in Koblenz

Der Weggang der WHU von Vallendar nach Düsseldorf sorgt für Diskussionen in Koblenz. Stephan Wefelscheid, ...

Besuchergruppe aus der Region erkundet Landtag und ZDF in Mainz

Eine Besuchergruppe aus der Region hat auf Einladung der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann den Landtag ...

Behörden optimieren Zusammenarbeit bei komplexen Fällen

Ein erster Runder Tisch in Neuwied brachte Vertreter von Stadt, Kreis und weiteren Stellen zusammen, ...

SPD Neuwied bestätigt Janick Helmut Schmitz als Vorsitzenden

Die SPD Neuwied hat auf ihrer Stadtverbandskonferenz ihren Vorstand neu gewählt und dabei Janick Helmut ...

Ellen Demuth MdB erhält Ehrennadel für Engagement für die Erpeler Brückentürme

Ellen Demuth MdB ist vom Regionalverband Unteres Mittelrheintal des Vereins Stadtbild Deutschland e.V. ...

Weniger Bauauflagen, scharfe Kritik: Neuwied reformiert die Stellplatzsatzung

Das Neuwieder Bündnis im Stadtrat geht neue Wege in der Stadtentwicklung: Mit einer umfassenden Änderung ...

Weitere Artikel


Nordic-Trainingstage des SRC Heimbach-Weis in Oberhof

Mitte Oktober fanden die Nordic-aktiv-Trainingstage in Oberhof statt, organisiert vom SRC Heimbach-Weis ...

Kritik und Forderungen: HwK-Vollversammlung setzt klare Akzente für das Handwerk

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Koblenz traf sich, um über zentrale Themen des Handwerks zu diskutieren. ...

150 Jahre MGV Oberhonnefeld-Gierend: Ein Jubiläum voller Musik und Gemeinschaft

Am Freitag und Samstag (7. und 8. November 2025) feierte der Männergesangverein Oberhonnefeld-Gierend ...

Caritasverband Rhein-Sieg-Wied ehrt langjährige Mitglieder

In Neuwied fand eine Ehrung statt: Zwei engagierte Mitglieder des Caritasverbandes Rhein-Sieg-Wied wurden ...

Technologien von morgen: QUALITY 2025 bei QATM in Mammelzen begeistert Branche

ANZEIGE | Mit großer Resonanz fand am 5. und 6. November 2025 die 16. Hausmesse und Fachtagung „QUALITY ...

Frauentag in Dierdorf: Ein Abend voller Ernsthaftigkeit und Humor

In der Alten Schule in Dierdorf fand zum achten Mal der Frauentag statt, organisiert von einem engagierten ...

Werbung