Werbung

Nachricht vom 19.11.2025    

Einladung zum Landtagsbesuch mit Weihnachtsmarkt in Mainz

Am 11. Dezember 2025 lädt die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD) Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Neuwied zu einem spannenden Tag im Mainzer Landtag ein. Neben der Möglichkeit, das Plenum live zu erleben, steht auch ein Besuch des beliebten Mainzer Weihnachtsmarkts auf dem Programm.

Foto: SPD RLP/Susie Knoll

Neuwied. Am Donnerstag, dem 11. Dezember, bietet sich für Interessierte aus dem Kreis Neuwied die Gelegenheit, den Mainzer Landtag zu besuchen. Die Abgeordnete Lana Horstmann lädt dazu ein, einen direkten Einblick in die parlamentarische Arbeit zu gewinnen. Der Tag beginnt mit der Abfahrt um 12.30 Uhr vom Parkplatz Icehouse in Neuwied.

Im Landtag erwartet die Besucher eine Führung sowie ein Gespräch mit der Abgeordneten Lana Horstmann. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, an einer Plenarsitzung teilzunehmen. Der Abend kann dann auf dem stimmungsvollen Mainzer Weihnachtsmarkt ausklingen. Die Rückfahrt nach Neuwied ist für 20.30 Uhr geplant.

Interessierte sollten sich frühzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl auf 50 Personen begrenzt ist. Anmeldungen werden bis Mittwoch, den 3. Dezember, um 12 Uhr entgegengenommen. Kontaktmöglichkeiten sind per E-Mail unter wahlkreis@spd-lanahorstmann.de oder telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8 und 12.30 Uhr unter 02631 9593110 gegeben. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Grüne Rheinland-Pfalz drängen auf Reform des Sexualstrafrechts

Die Landesvorsitzenden der Grünen in Rheinland-Pfalz fordern eine klare Positionierung im Bundesrat zur ...

Schweitzer fordert pragmatische Lösungen in Krankschreibungsdebatte

In der aktuellen Diskussion über die Reformvorhaben der Bundesregierung hat der rheinland-pfälzische ...

Stadtratsbeschluss zur Deichstraße in Neuwied sorgt für Unmut

Der Stadtrat Neuwied hat trotz erheblicher Kostensteigerungen den Ausbau der Deichstraße beschlossen. ...

Fördermittel für Dorfmoderation in Oberhonnefeld-Gierend und Thalhausen

Oberhonnefeld-Gierend und Thalhausen erhalten finanzielle Unterstützung für ihre Dorfentwicklung. Mit ...

SPD Windhagen initiiert neuen Demokratiedialog

Die SPD Windhagen hat einen wichtigen Schritt in Richtung eines offenen und respektvollen Dialogs gemacht. ...

Wald-Kita als Lösung: Neuwied kämpft gegen Kita-Platzmangel

In Neuwied fehlen derzeit 348 Kita-Plätze, was die SPD dazu veranlasst hat, den Ausbau und innovative ...

Weitere Artikel


Online-Forum zum Investitionssofortprogramm des Bundes

Die Wirtschaftsförderungen der Kreise Altenkirchen und Neuwied laden Unternehmen zu einem Online-Zukunftsforum ...

Energie sparen mit neuen Fenstern und Türen

Fenster und Türen spielen eine zentrale Rolle für ein angenehmes Wohnklima und niedrige Energiekosten. ...

Landgericht Koblenz: Freiheitsstrafe ohne Bewährung wegen Kindesmissbrauchs

Vor der 12. Strafkammer des Landgerichts Koblenz ist ein Mann wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes ...

Winterliches Kinovergnügen für Kinder in Neuwied

Im Dezember wird das Metropol Kino in Neuwied zum Anziehungspunkt für junge Filmfans. Zwei weihnachtliche ...

Kunst am Mittelrhein: Jahresausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied startet mit der Eröffnung der Jahreskunstausstellung 2025 in den Kunstwinter. ...

IHK-Bestenehrung: 232 Auszubildende für Leistungen in Koblenz geehrt

Bei der IHK-Bestenehrung 2025 wurden in Koblenz 232 Absolventen für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. ...

Werbung