Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2025    

Saisonabschluss beim Leseverein Neuwied

Mit gleich zwei Veranstaltungen verabschiedete sich der Leseverein e.V. Neuwied vom Jahr 2025. Am 7. November fand das traditionelle Gänseessen statt. Mehr als 50 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung des Vorstandes in das Brauhaus am Bahnhof in Neuwied, wo in diesem Jahr erstmals diese Veranstaltung stattfand.

Am 14. November lud der Leseverein zum musikalischen Abend ein. (Foto: Veranstalter)

Neuwied. Nicht nur die Gänsekeulen waren gut, sondern auch der Service und die anregenden Gespräche. Beim späten Auseinandergehen sah man nur zufriedene Gesichter. Eine Woche später veranstaltete der Verein am 14. November im Saal seines Vereinshauses einen Liederabend mit der jungen, aus Neuwied stammenden Sopranistin Lea Jakob. Mit ihrer außergewöhnlichen und großartigen Stimme bot sie den Gästen eine bunte Mischung mit Liedern von Brahms, Schubert und Mozart. Begleitet wurde sie dabei von dem Kirchenmusiker Jörg Rasbach am Klavier, der für sein vielfältiges musikalisches Engagement in den Neuwieder Gemeinden bekannt ist. Seine Tochter Tabea überraschte mit einer Sonate von James Hook auf der Flöte.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Nicht nur mit Gesang, sondern auch am Klavier gab Lea Jakob gemeinsam mit Jörg Rasbach mit der Sonate für Klavier zu vier Händen von Diabelli eine Kostprobe ihres Könnens. Auch die Art Ihrer Darbietung sorgte dafür, dass dieser Abend noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Künstler schlossen den Abend mit der Zugabe des Volkslieds "Sandmännchen" von Johannes Brahms. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Krippenspiel "Weihnachten mit Umwegen" begeistert in Feldkirchen

Das Krippenspiel des Werner-Heisenberg-Gymnasiums sorgte bei der Frauenstunde in Feldkirchen für Begeisterung. ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist auch 2025 in Neuwied angekommen. Unter dem Motto "Ein Funke Mut" ...

Erste Hilfe für Senioren: Neuwieder Beirat zeigt Engagement

In Neuwied haben Mitglieder des Seniorenbeirats und Fahrer des Bürgerbusses an einem Erste-Hilfe-Kurs ...

Berge & Meer unterstützt Rhein-Wied-Hospiz mit Weihnachtsspende

Berge & Meer aus Rengsdorf hat beschlossen, seine diesjährige Weihnachtsspende dem Rhein-Wied-Hospiz ...

Großzügige Spende der Ahmadiyya-Gemeinde für Neuwieder Grundschule

Die Ahmadiyya-Gemeinde in Neuwied zeigt erneut ihr soziales Engagement. Beim diesjährigen Charity Walk ...

Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Weitere Artikel


Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Fokus im Zoo Neuwied

Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch besser für Umweltschutz und nachhaltiges Handeln begeistert ...

Karnevalsgesellschaft Horhausen feiert: Kinderprinzenpaar wurde proklamiert

Auch wenn es in dieser Session keine "großen" Tollitäten gibt, werden die Narren im Kirchspiel Horhausen ...

Obdachlosengebäude in Neuwied kann im Frühjahr bezogen werden

Im Hof des Caritasgebäudes in der Neuwieder Innenstadt entsteht derzeit ein neues Gebäude, in dem künftig ...

Leserkommentare zur medizinischen Versorgung aus dem Kreis Neuwied

Wir haben gefragt und unsere Leser haben geantwortet: Wie steht es um die medizinische Versorgung im ...

Medizinische Versorgung im Westerwald: "Eine echte Katastrophe"

Hausärzte gehen in Rente und finden keine Nachfolger für ihre Praxen, Facharzttermine sind kaum zu bekommen ...

Zählerablesung der Stadtwerke Neuwied: Bis zum 5. Januar 2026 müssen Daten vorliegen

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) versenden die Karten, um die Verbrauchswerte für Strom, Gas und Wasser selbst ...

Werbung