Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2025    

IHK Koblenz lädt Neumitglieder zum Kennenlernen ein

Am Montag, 24. November 2025, öffnet die IHK Koblenz ihre Türen für Neumitglieder und Interessierte. Der Höhepunkt der Veranstaltung bildet die Präsentation von Marcus Smola, der Einblicke in die "Goldfischstrategie" bietet.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz veranstaltet am Montag, 24. November 2025, von 16.30 bis 19.30 Uhr ein Welcome-Event, das sich speziell an Neumitglieder sowie interessierte Unternehmer richtet. Im Mittelpunkt des Abends steht die Präsentation "Die Goldfischstrategie" von Marcus Smola, in der er erläutert, wie Unternehmen Kundenerwartungen übertreffen und Kunden langfristig begeistern können.

Neben der Präsentation erwarten die Teilnehmenden Impulse zu Themen wie Marketing, Fördermittel und Rechtsthemen. Zudem erhalten sie Einblicke in die Arbeit der IHK. Eine besondere Gelegenheit bietet sich den Anwesenden, ihr eigenes Unternehmen in einer kurzen Pitch-Präsentation vorzustellen. Diese Veranstaltung fördert den Austausch untereinander und ermöglicht das Kennenlernen wichtiger Ansprechpartner innerhalb der IHK Koblenz.



Das Event ist nicht nur für Neumitglieder konzipiert, sondern auch für Unternehmer, die die IHK Koblenz näher kennenlernen möchten. Weitere Details zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung stehen auf der Webseite der IHK Koblenz zur Verfügung. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Langjährige Mitarbeiter der VR Bank "RheinAhrEifel eG" geehrt

Am 7. November fand in Andernach eine besondere Ehrung statt. Die VR Bank "RheinAhrEifel eG" würdigte ...

Neuer Einkaufsführer: Die Vielfalt der Neuwieder Innenstadt im Überblick

Die Stadt Neuwied hat einen umfassenden Einkaufsführer veröffentlicht, der die Vielfalt der City aufzeigt. ...

Schule trifft Wirtschaft: Jobbörse mit 30 Unternehmen an der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

An der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf fand eine Jobbörse statt, bei der rund 30 Unternehmen aus der ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 18. November 2025. bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen ...

Banken im Wandel: Sparkassen Neuwied und Westerwald-Sieg prüfen gemeinsame Zukunft

Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied sprechen über eine mögliche Fusion. Ergebnisoffene Sondierungen ...

Innovation im Supermarkt: Bürokratie als Hindernis?

Der Landtagskandidat Jan Petry besuchte den innovativen Selbstbedienungs-Supermarkt "Nah Super" in Großmaischeid. ...

Weitere Artikel


Stadt Neuwied stärkt Musikschule mit zusätzlicher Stelle

Der Stadtrat hat einstimmig beschlossen, die Musikschule personell zu verstärken und in den Stellenplan ...

Nikolausmarkt in Unkel lädt zum Verweilen ein

Am 5. Dezember öffnet der Nikolausmarkt in Unkel seine Pforten. Auf dem festlich geschmückten Willy-Brandt-Platz ...

Langjährige Mitarbeiter der VR Bank "RheinAhrEifel eG" geehrt

Am 7. November fand in Andernach eine besondere Ehrung statt. Die VR Bank "RheinAhrEifel eG" würdigte ...

Werbung