Werbung

Nachricht vom 14.11.2025    

Nikolausmarkt in Unkel lädt zum Verweilen ein

Am 5. Dezember öffnet der Nikolausmarkt in Unkel seine Pforten. Auf dem festlich geschmückten Willy-Brandt-Platz erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.

Symbolfoto

Unkel. Der Nikolausmarkt in Unkel findet auch in diesem Jahr am Freitag, dem 5. Dezember, ab 17 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz und dem Löwenburggelände statt. Wie im vergangenen Jahr schenken der Touristik & Gewerbe Unkel e.V. sowie der Bürgerverein Unkel e.V. Glühwein und Kinderpunsch gegen Spende aus. Die Erlöse kommen der großen Spendenaktion des Junggesellenvereins Unkel e.V. zugute, der sein 250-jähriges Bestehen feiert.

Besucher haben die Möglichkeit, auf der Bürgerbank nette Gespräche zu führen. Zusätzlich bieten verschiedene Mitwirkende eine Auswahl an Speisen, Getränken und handgefertigten weihnachtlichen Artikeln an. Um 19 Uhr wird der Nikolaus die Kinder mit kleinen Geschenken erfreuen. Die Veranstalter hoffen auf zahlreiche Besucher, um ein schönes Beisammensein für Alt und Jung zu ermöglichen. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Andernach rockt: Jubiläumsfestival mit Rocklegenden und sozialem Engagement

Am 23. und 24. Mai 2026 verwandelt sich Andernach erneut in ein Mekka für Rockfans. Das Benefizfestival ...

Schüsse in Koblenz-Niederberg: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar wurden in Koblenz-Niederberg Schüsse gemeldet. Die Polizei sucht ...

Bauarbeiten bei der Mittelrheinbahn: Haltausfälle im Februar

Reisende, die mit der Mittelrheinbahn zum Flughafen Köln/Bonn fahren möchten, sollten sich auf Änderungen ...

Zukunft der Innenstädte: Prof. Thomé spricht in Linz

Am 16. März um 18 Uhr lädt die Stadthalle Linz zu einem spannenden Impulsvortrag ein. Prof. Peter Thomé ...

Von Märchen bis Männerkritik: Die Clementinen zaubern Stimmung in St. Clemens Dierdorf

Die Dierdorfer Clementinen sind anerkannte Meister im Arrangieren mehrfach genussvoller Fastnachtssitzungen ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L254 bei Dattenberg

Am Abend des 12. Februar ereignete sich auf der L254 bei Dattenberg ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Weitere Artikel


Stadt Neuwied stärkt Musikschule mit zusätzlicher Stelle

Der Stadtrat hat einstimmig beschlossen, die Musikschule personell zu verstärken und in den Stellenplan ...

IHK Koblenz lädt Neumitglieder zum Kennenlernen ein

Am Montag, 24. November 2025, öffnet die IHK Koblenz ihre Türen für Neumitglieder und Interessierte. ...

Diebstahl in Straßenhaus: Unbekannte dringen in Einfamilienhaus ein

In der Gemeinde Straßenhaus ereignete sich am Freitag (14. November 2025) ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. ...

Langjährige Mitarbeiter der VR Bank "RheinAhrEifel eG" geehrt

Am 7. November fand in Andernach eine besondere Ehrung statt. Die VR Bank "RheinAhrEifel eG" würdigte ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Genussvoll älter werden: Tipps für eine ausgewogene Ernährung ab 50

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse des Körpers. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Werbung