Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2025    

Winterausstellung 2025: Ein Fest für Kunsthandwerk-Liebhaber in Koblenz

Die Galerie Handwerk in Koblenz öffnet ihre Türen zur jährlichen Winterausstellung, die Besucher eine Vielfalt an Kunsthandwerken bietet. Noch bis zum 19. Dezember 2025 können Interessierte einzigartige Stücke entdecken und erwerben.

Die traditionelle Winterausstellung in der Galerie Handwerk in Koblenz begeistert auch im Jubiläumsjahr der Handwerkskammer Koblenz mit außergewöhnlichen Einzelstücken und Kleinserien des kreativen Kunsthandwerks. (Fotos: HwK Koblenz/Dagmar Schweickert)

Koblenz. Die Winterausstellung der Handwerkskammer Koblenz ist seit ihrer Gründung im Jahr 1969 ein fester Bestandteil der vorweihnachtlichen Zeit. In ihrem Jubiläumsjahr, in dem die Kammer ihr 125-jähriges Bestehen feiert, zieht die Ausstellung erneut zahlreiche Besucher an. Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich eröffnete die Veranstaltung mit einer Rede und hob die besondere Auswahl an handgefertigten Kunstwerken hervor: "Das Team der Galerie Handwerk hat dafür wieder besonderes, handgefertigtes Kunsthandwerk ausgewählt, das so individuell wie ausgefallen ist. Sie erleben hier ganz unterschiedliche Werke und Beispiele für kreatives Kunsthandwerk, wie immer von höchster fachlicher Qualität und gleichzeitig gibt es jedes Jahr Neues zu entdecken."



In diesem Jahr stellt erstmals Manuel Mertens von der Firma "Schieferkraft" seine handgemachte Gravurtechnik aus, die eine Verbindung von Kunst und Handwerk darstellt. Die Ausstellung bietet mehr als 100 Ausstellern die Möglichkeit, ihre handgefertigten Einzelstücke und Kleinserien zu präsentieren. Die Bandbreite reicht von Keramik über Glas, Holz, Metall, Seide und Leder bis hin zu edlen Metallen und Edelsteinen.

Besucher sind montags bis samstags von 11 bis 17 Uhr eingeladen, durch die Ausstellung zu schlendern und dabei mit den Künstlern oder dem Team der Galerie ins Gespräch zu kommen. Die Galerie befindet sich in der Rizzastraße 24-26, 56068 Koblenz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Handwerk   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nelson-Mandela-Schule Dierdorf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 22. November öffnet die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ihre Türen für interessierte ...

Straßensanierung auf der B 256 bei Neuwied

Zwischen dem 18. und 21. November wird die B 256 bei Neuwied in Fahrtrichtung Weißenthurm teilweise gesperrt. ...

Filmvergnügen für Kinder im Römersaal Rheinbrohl

Am 3. Dezember verwandelt sich der große Römersaal in Rheinbrohl in ein Kinoerlebnis für Kinder. In Zusammenarbeit ...

Engagierte Grabpaten pflegen den Alten Friedhof in Neuwied

Der Alte Friedhof in Neuwied ist nicht nur ein Ort der Ruhe, sondern auch ein Stück Geschichte. Dank ...

Sicherer Hafen für Kinder: Notinseln in Neuwied

In Neuwied gibt es über 30 sogenannte Notinseln, die Kindern in schwierigen Situationen Schutz bieten. ...

Kulturelle Begegnungen bei SOLWODI Koblenz: Lesung und Tanzworkshop im Fokus

SOLWODI Koblenz lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die Literatur und Bewegung in den Mittelpunkt stellen. ...

Weitere Artikel


Gezielte Straßensanierung im Landkreis Neuwied: Vier Kreisstraßen erneuert

Der Landkreis Neuwied hat im Jahr 2025 gezielt in die Instandhaltung seines Straßennetzes investiert. ...

Verkehrseinschränkungen beim Engerser Nussknackermarkt am ersten Advent

Der traditionelle Nussknackermarkt in Engers zieht auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an. Doch die ...

Karnevalsfreunde Oberbieber spenden 500 Euro an Neuwieder Hospizverein

Die Karnevalsfreunde Oberbieber setzen sich seit Jahren für soziale Projekte ein. Auch in diesem Jahr ...

Expertise mit Siegel: Drei neue Sachverständige in Koblenz vereidigt

In einer feierlichen Zeremonie hat die Handwerkskammer Koblenz drei neue Sachverständige ernannt. Mit ...

Aktualisiert | Gebäudebrand in Hammerstein: Feuerwehr im Einsatz

In Hammerstein kam es am Donnerstag, 13. November 2025, zu einem schweren Gebäudebrand, der mehrere Feuerwehreinheiten ...

Einbruch in Firmengebäude im Industriegebiet Anhausen

In Anhausen kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude, bei dem die Täter unerkannt entkamen. Die ...

Werbung