Werbung

Pressemitteilung vom 10.11.2025    

VdK-Kreisverband Neuwied konnte 9.000stes Mitglied in seinen Reihen begrüßen

Der Sozialverband VdK-Kreisverband Neuwied konnte kürzlich das 9.000ste Mitglied in seinen Reihen begrüßen. Das 9.000ste Mitglied heißt Jörg Riess und gehört dem Ortsverband St. Katharinen an. Bei einer kleinen Feier beim Jubiläumsmitglied Jörg Riess gratulierte ihm Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser und überbrachte die Glückwünsche des Kreisvorstands.

Der VdK Neuwied konnte sein 9.000stes Mitglied begrüßen. (Foto: VdK Neuwied)

Neuwied. Ferner überreichte er ihm zum Dank einen Einkaufsgutschein. Die Glückwünsche des Ortsverbands St. Katharinen überbrachte Vorsitzender Frank Ditscheid. Wie der Kreisvorsitzende betonte, hat sich die Mitgliederzahl im Kreisverband Neuwied seit Juni 2019 um 49 Prozent erhöht. Im Juni 2019 registrierte der VdK-Kreisverband Neuwied noch 6.027 Mitglieder und konnte diese innerhalb von knapp sechs Jahren auf heute 9.000 steigern. Den Grund für diesen rasanten Anstieg der Mitgliederzahlen im Kreis Neuwied sieht Hans Werner Kaiser, Vorsitzender des Kreisverbands, in erster Linie in der herausragenden Beratungstätigkeit durch die Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle und der guten Betreuungsarbeit der Ortsverbände. "Viele Menschen sind auch aufgrund komplizierter und komplexer Gesetze und Regelungen im Sozialrecht vielfach überfordert, selbst ihre Rechte in sozialen Angelegenheiten durchzusetzen und suchen daher verstärkt Hilfe und Beratung beim Sozialverband VdK", nannte Kaiser als weiteren Grund. Das sichtlich beeindruckte Neumitglied Jörg Riess betonte, dass der VdK auch ihn in seiner Angelegenheit sehr gut vertreten und er es nicht bereut habe, VdK-Mitglied geworden zu sein. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreisen durch Neuwied und Andernach: Führungen und Fahrradtouren im Juli

ANZEIGE | Mit dem Sommerwetter kommen auch die besten Gelegenheiten, die Region um Neuwied und Andernach ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Deichstadtfest 2026: Musik und Unterhaltung im Herzen Neuwieds

Das Deichstadtfest in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein Highlight zu werden. Vom 9. bis 12. ...

Generationen vereint im Lachen: Ein besonderes Event in Neuwied

Am Donnerstag, 9. Juli 2026, lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einem besonderen Ereignis ein, ...

Rommersdorf Festspiele: Ein kulturelles Highlight in Neuwied

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied bieten auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Nach ...

OldStars bringen Rock- und Popklassiker nach Neuwied

Am Samstag, 4. Juli 2026, erwartet Musikliebhaber in Neuwied ein besonderes Konzert: Die OldStars, eine ...

Weitere Artikel


Karnevalsfreunde Oberbieber mit Jubiläumsprinzenpaar: Mitglieder für Musik-Corps gesucht

Es war nicht nur ein besonderes KFO-Jubiläum (5 x 11 Jahre Kinderprinzenpaar), sondern mit der Moderation ...

Nachts auf der Hütte: Taschenlampenführung für Groß und Klein

Die Sayner Hütte lädt auch im Jahr 2025 wieder zu ihren beliebten Taschenlampenführungen für Groß und ...

11.000 Menschen tauchten bei der "Nacht der Technik" in Technikwelt und Handwerk ein

Publikumsmagnet "Nacht der Technik" faszinierte mit Mix aus Wissenschaft, Forschung, Handwerk und Unterhaltung. ...

Neuer Schwung bei der Linzer SPD

Bei der Linzer SPD ist richtig was los! Auf ihrer Mitgliederversammlung am Freitag, den 31. Oktober 2025, ...

Kunstwerk verschönert Fassade der Neuwieder Bäckerei

In Neuwied sorgt ein neues Kunstwerk für Aufsehen. Der Künstler Alexander Heyduczek, bekannt unter dem ...

Eröffnung des neugestalteten Schulhofs an St. Martin

In Breitscheid wurde der Schulhof der Marienschule nach langer Planungs- und Bauzeit feierlich eröffnet. ...

Werbung