Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2025    

150 Jahre Chorgesang: MGV Oberhonnefeld-Gierend lädt zum Festwochenende ein

Der Männergesangverein 1875 e.V. Oberhonnefeld-Gierend feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Am 7. und 8. November öffnet das "KuJu Oberhonnefeld-Gierend" seine Türen für ein besonderes Festwochenende.

Foto: Pixabay

Oberhonnefeld-Gierend. Der Männergesangverein 1875 e.V. Oberhonnefeld-Gierend begeht am Freitag und Samstag, dem 7. und 8. November, sein 150-jähriges Bestehen mit einem abwechslungsreichen Festwochenende im "KuJu Oberhonnefeld-Gierend".

Besucher sind herzlich eingeladen, den Chor und seine Gäste zu erleben. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist an beiden Tagen frei.

Kölscher Abend zum Auftakt

Das Jubiläumswochenende beginnt am Freitag, dem 7. November, mit einem "Kölschen Abend". Besucher können ab 19 Uhr eintreten, bevor die Veranstaltung um 20 Uhr startet. Dieser Abend verspricht einen stimmungsvollen Auftakt in die Feierlichkeiten.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Freundschaftssingen und Festkommers am Samstag
Der Samstag, 8. November, steht ganz im Zeichen des Chorgesangs. Um 14 Uhr beginnt Teil 1 mit einem Freundschaftssingen, bei dem ein Kinderchor sowie befreundete Chöre erwartet werden. Die Gäste haben die Möglichkeit, das musikalische Programm bei Kaffee und Kuchen zu genießen. Am Abend folgt Teil 2 mit dem Festkommers, zu dem weitere befreundete Chöre eingeladen sind. Der Einlass beginnt um 19 Uhr, der offizielle Start ist für 20 Uhr geplant.

Der MGV Oberhonnefeld-Gierend freut sich darauf, dieses besondere Jubiläum gemeinsam mit befreundeten Chören, der Dorfgemeinschaft und allen Musikliebhabern zu feiern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsamkeit im Fokus: Große Resonanz beim VHS-Vortrag in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt zu einem Vortrag über Einsamkeit ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

Weihnachten ohne Dich: Kreativer Beistand in schweren Zeiten

Das Weihnachtsfest steht für viele Menschen im Zeichen der Liebe und Gemeinschaft. Doch wenn ein geliebter ...

Neuwied: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen durch falsche Beamte

Im Großraum Neuwied häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Täter geben sich als Polizeibeamte ...

Standesamt Neuwied: Geänderte Öffnungszeiten bis Ende November

Personalausfälle zwingen das Standesamt in Neuwied, seine Öffnungszeiten bis Ende November 2025 anzupassen. ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

Ehemalige der VR Bank "RheinAhrEifel" treffen sich in Mayen

Am 7. November fand das jährliche Ehemaligentreffen der VR Bank "RheinAhrEifel" eG in Mayen statt. Rund ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach lädt zum Patronatsfest ein

Am 22. November 2025 feiert die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ihr traditionelles Patronatsfest. ...

Weihnachten ohne Dich: Kreativer Beistand in schweren Zeiten

Das Weihnachtsfest steht für viele Menschen im Zeichen der Liebe und Gemeinschaft. Doch wenn ein geliebter ...

Dorfchronikgruppe Hanroth pflanzt Winterlinde und arbeitet an Chronik

Ende August versammelte sich die Dorfchronikgruppe Hanroth zu einem besonderen Treffen. An einem ungewöhnlichen ...

Neuwied: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen durch falsche Beamte

Im Großraum Neuwied häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Täter geben sich als Polizeibeamte ...

Werbung