Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2025    

Katie Spencer kommt am 25. November zum Konzert ins "food hotel" nach Neuwied

Nach dem beeindruckenden Konzert zusammen mit Henry Parker im Februar im JuSch ist es eine Freude, dass der "rising star" der UK Folk- und Singer- Songwriter-Szene wieder nach Neuwied zurückkommt, um ihr neues Album "What Love Is" exklusiv in Neuwied auf Ihrer Europa-Tour vorzustellen!

Die aus Yorkshire stammende Musikerin Katie Spencer hat sich zur Top-Folkmusikerin etabliert. (Foto: Pressefoto)

Neuwied. Das Konzert findet am 25. November 2025 um 19 Uhr im food hotel, Langendorfer Straße 157, 56564 Neuwied statt. Der Eintritt ist frei! Es wird aber wie üblich um Spenden für die Künstlerin am Abend "in den Hut" gebeten. Da die Kapazität beschränkt ist, wird um Anmeldung unter bankett@food-hotel.de gebeten. Zur besseren Planung geben Gäste bitte auch an, ob sie vielleicht etwas aus der leckeren Küche genießen möchten.

Für regelmäßige Besucher der Folk on the Rhine-Konzerte ist sie keine Unbekannte mehr. In bereits zwei Konzerten in Neuwied hat Katie das FOR-Publikum begeistert. Nun haben die Gäster wieder Gelegenheit, die gefeierte Progressive-Folk-Songwriterin Katie Spencer (UK) bei einem mitreißenden Abend mit feinstem Fingerstyle-Gitarrenspiel und Songs, die intensive Assoziationen für Orte, Erinnerungen und Traditionen hervorrufen, live zu erleben.

Die Musik der aus Yorkshire stammenden Musikerin Katie Spencer ist geprägt von einem ganz einzigartigen sanften und souligen Ansatz und schafft einen Sound, der an die nächtlichen Emotionen von John Martyn (regelmäßiger Partner von zum Beispiel Phil Collins und David Gilmour) in seiner Blütezeit Mitte der 70er Jahre erinnert, während ihr Gitarrenspiel Ähnlichkeiten mit den eher traditionell geprägten, aber dennoch psychedelischen Werken von Nick Drake oder John Renbourn (ex-Pentangle) aufweist.



Ihre ersten zwei von der Kritik hochgelobte Alben "The Edge of the Land" und "Weather Beaten" haben dazu beigetragen, ihren Ruf als Top-Folkmusikerin zu etablieren. Sie zeigen eine Stilentwicklung, bei der sie sich zwar weiterhin auf die Werke der oben genannten Legenden beruft, aber einen ganz eigenen Sound gefunden hat. Das neue Album "What Love Is" wurde begeistert sowohl von der Fachpresse als auch im Publikum im UK aufgenommen, wo Katie seit diesem Sommer als "Headliner" auch auf zahlreichen Festivals auftrat. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Dienstag (23. Dezember) führte die Polizei auf der L 258 bei Anhausen umfangreiche Verkehrskontrollen ...

Unbekannte beschädigen Verkehrszeichen und heben Kanaldeckel aus

Am frühen Dienstagmorgen (23. Dezember) beschädigten unbekannte Täter ein Verkehrszeichen und hoben einen ...

Gebäudebrand in Asbach: Feuerwehr schnell vor Ort

Am Dienstagmittag (23. Dezember) brach in einem Wohnhaus in Asbach ein Feuer aus. Die Bewohner konnten ...

Abfallwirtschaft Neuwied spendet 500 Euro an Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber

Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR hat eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Kinder- und Jugendhilfe ...

Unfall auf der Wallbachtalbrücke: Drei Fahrzeuge kollidieren

Am Abend des 18. Dezember kam es auf der B 256 in Richtung Rengsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ...

Ausgeglichener Haushalt in Neuwied: Ein Balanceakt unter Druck

Der Landkreis Neuwied präsentiert für das Jahr 2026 einen ausgeglichenen Haushalt. Landrat Achim Hallerbach ...

Weitere Artikel


H5N1 im Visier: Welche Landkreise in Rheinland-Pfalz besonders betroffen sind

Die Vogelgrippe sorgt in Rheinland-Pfalz für zunehmende Besorgnis. Zahlreiche Landkreise sind betroffen, ...

Neues Polizeiboot "WSP 3" in Koblenz getauft

In Koblenz wurde ein neues Boot der Wasserschutzpolizei offiziell in Dienst gestellt. Mit beeindruckender ...

Koblenz: Zoll entdeckt 1,2 Tonnen Wasserpfeifentabak

Ein großangelegter Einsatz von Zoll und Polizei deckte Anfang November einen Schmuggelversuch auf, bei ...

Topspiel nächster Teil: EHC Neuwied und Lüttich bieten Nachschlag

Wann bittet man zu Tisch um Nachschlag? Wenn's besonders gut geschmeckt hat. Das Spiel zwischen dem EHC ...

Lesenacht in der Stadtbücherei Bad Honnef: "Von Hexen, Zauberern und magischen Wesen"

Passend zum Bundesweiten Vorlesetag veranstaltet die Stadtbücherei am Freitag, dem 21. November 2025, ...

Kulturteam Windhagen sagt Veranstaltung mit Stephan Schulz ab

Das Kulturteam Windhagen teilt mit, dass das für den 14. November 2025 geplante Event mit Stephan Schulz ...

Werbung