Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2025    

Zwei junge Talente aus Waldbreitbach im DLV-Bundeskader

Die Leichtathletinnen Celina Medinger und Michelle Kopietz vom VfL Waldbreitbach haben den Sprung in den DLV-Bundeskader geschafft. Beide Athletinnen glänzten bei den Deutschen Meisterschaften 2026 und gehören nun zu den besten Nachwuchssportlerinnen Deutschlands.

Michelle Kopietz (links) (Foto: Theo Kiefner) und Celina Medinger (Foto: Dirk Gantenberg).

Waldbreitbach. Celina Medinger (WU20) wurde im Jahr 2026 in den Nachwuchskader NK 1 für die Disziplin 100 Meter Hürden berufen. Bei den Deutschen Meisterschaften U20 in Bochum-Wattenscheid lief sie im Vorlauf eine Zeit von 13,82 Sekunden über die 100-Meter-Hürdenstrecke und erreichte im Finale den sechsten Platz. In der Jahresbestenliste des Landesverbandes Rheinhessen-Rheinland belegt sie damit den dritten Rang.

Michelle Kopietz (W15) gehört ebenfalls dem Bundeskader an und startet in der Disziplin 100 Meter Hürden im Nachwuchskader NK 2. Bei den Deutschen Meisterschaften U16 in Ulm erzielte sie im Finale mit einer Zeit von 11,57 Sekunden über die 80-Meter-Hürdendistanz den dritten Platz. Im vergangenen Jahr war sie die Schnellste in ihrer Altersklasse auf dieser Strecke in der Jahresbestenliste des Landesverbandes Rheinhessen-Rheinland. Ab dem kommenden Jahr wird sie in der Disziplin 100 Meter Hürden antreten.



Anke Jüssen trainiert den Nachwuchs
"Der VfL Waldbreitbach kann stolz sein, zwei solch talentierte Hürdensprinterinnen in seinen Reihen zu haben", betont Abteilungsleiterin Victoria Hampel. Cheftrainerin Anke Jüssen spielt dabei eine wesentliche Rolle in der Entwicklung des Leichtathletiknachwuchses. Der Verein unterstützt die Trainingsarbeit durch die Anschaffung von Wettkampfhürden.

Die Förderung der DLV-Kaderathleten umfasst vor allem sportfachliche Beratung und gezielte Trainingsmaßnahmen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Fortbildung: Vereinsführerschein an der Kreisvolkshochschule Neuwied

Mehr als 20 Vereinsvertreter haben in Neuwied den Vereinsführerschein erworben. In einem Kurs lernten ...

Freude im Advent: Weihnachtsüberraschung an der Christiane-Herzog-Schule Neuwied

An der Christiane-Herzog-Schule in Neuwied sorgten drei lokale Organisationen für strahlende Gesichter. ...

SGi Raubach: Erfolgreicher Abschluss in der Kreisliga 2025

Die Manschafften der SGi Raubach konnten sich in der Kreisliga 2025 im Vergleich zum Vorjahr verbessern ...

Spannender Wettkampf im Moorbachtal: Adventsschießen des JGV Bad Hönningen

Am 13. Dezember 2025 fand das traditionelle Adventsschießen des Junggesellenvereins Bad Hönningen statt. ...

SGi Raubach triumphiert bei Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen

Am 7. Dezember fanden in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen des Bezirks ...

Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach: Ein Rückblick mit Ausblick

Bei der traditionellen Nikolausfeier des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach wurden den Mitgliedern ...

Weitere Artikel


"Lebenstexturen" von Sinah Schlemmer erzählen berührende Geschichten in Hachenburg

Am 6. November 2025 war Autorin und Designerin Sinah Schlemmer im Rahmen einer Lesung im "DAS 1718" in ...

Kulturteam Windhagen sagt Veranstaltung mit Stephan Schulz ab

Das Kulturteam Windhagen teilt mit, dass das für den 14. November 2025 geplante Event mit Stephan Schulz ...

Lesenacht in der Stadtbücherei Bad Honnef: "Von Hexen, Zauberern und magischen Wesen"

Passend zum Bundesweiten Vorlesetag veranstaltet die Stadtbücherei am Freitag, dem 21. November 2025, ...

Politik im Klassenzimmer: Landtagsabgeordnete diskutieren am WHG Neuwied

Am 31. Oktober 2025 drehte sich am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied alles um Politik statt Halloween. ...

Rechtsstreit um Gesetzesänderungen: AfD klagt vor Verfassungsgerichtshof

Im Landtag von Rheinland-Pfalz sorgt eine Gesetzesänderung für Kontroversen. Die AfD sieht sich in ihrer ...

Nagelneue Verkehrsinsel in Hochscheid nach nur wenigen Stunden beschädigt

In Hochscheid wurde am 6. November 2025 eine neue Fahrbahnverengung eingerichtet. Bereits wenige Stunden ...

Werbung