Werbung

Pressemitteilung vom 02.11.2025    

Aktualisiert: Kreis Neuwied - Vandalismus und weitere Delikte in der Halloween-Nacht

In der Halloween-Nacht von Freitag auf Samstag (31. Oktober auf 1. November 2025) kam es in mehreren Orten des Landkreises Neuwied zu Vandalismus und Diebstahl. Besonders betroffen waren neben der Kreisstadt Neuwied auch Bad Hönningen, Unkel und Linz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Kreis Neuwied. Am Abend des 31. Oktober, dem Halloween-Abend, wurden die Schulhöfe der Neuwieder Schulen vorsorglich verstärkt von der Polizei überwacht. Dabei fielen auf dem Schulhof der Ludwig-Erhard-Schule und der Grundschule Heddesdorfer Berg Kinder und Jugendliche auf, die mit Feuerwerkskörpern hantierten. Die Polizei kontrollierte die Verantwortlichen und stellte die noch nicht gezündeten Böller sicher.

Im Stadtteil Irlich zogen ebenfalls Jugendliche mit Böllern umher. Auf dem Schulhof der St.-Georg-Grundschule wurde eine größere Gruppe angetroffen, die zuvor Böller auf Autos und Personen geworfen haben soll.

Pfefferspray in der Tiefgarage
Später am Abend, gegen 22.10 Uhr, kam es in der Tiefgarage der Einkaufsgalerie Neuwied zu einem Streit zwischen zwei Jugendgruppen, bei dem Pfefferspray eingesetzt wurde. Zwei Jugendliche erlitten Verletzungen. Die Täter flüchteten, und die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Eier auf Wohnhäuser geworfen
In der Halloween-Nacht wurden in Bad Hönningen mehrere Fälle von Vandalismus gemeldet. Dabei kam es insbesondere zum Werfen von Eiern, was an mehreren Wohnhäusern Schäden im dreistelligen Eurobereich verursachte.

Am Samstagabend (1. November) konnte zudem ebenfalls in Bad Hönningen ein gestohlener E-Scooter wieder aufgefunden werden.

Kürbis gegen Haustür geschleudert
Auch in Unkel kam es zu Sachbeschädigungen. In der Frankfurter Straße wurde ein Kürbis gegen die Haustür eines Wohnhauses geworfen, wodurch ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich entstand.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Pflasterstein in Fenster gewuchtet
In Linz warf eine unbekannte Person am frühen Samstagmorgen einen Pflasterstein in das Fenster einer Gaststätte am Marktplatz. Auch hier entstand Sachschaden.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder möglichen Tätern geben können, sich unter pilinz@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 02644-9430 zu melden.

Geisterfahrt im Verkehrskreisel
An Allerheiligen (1. November) fiel ein älterer Autofahrer in Neuwied durch seine unsichere Fahrweise auf. Er beschädigte in der Friedrich-Rech-Straße den Spiegel eines geparkten Autos und fuhr anschließend als Geisterfahrer durch einen Kreisverkehr. Die Polizei stoppte den Pkw in der Dierdorfer Straße und stellte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz den Führerschein sicher.

Arbeiter am "stillen" Tag
Ebenfalls am 1. November wurde die Polizei zudem zu mehreren Ruhestörungen gerufen. In verschiedenen Bereichen Neuwieds wurden handwerkliche Arbeiten durchgeführt, die an diesem stillen Feiertag nicht erlaubt sind. Die Verantwortlichen wurden aufgefordert, ihre Tätigkeiten einzustellen.

Im gesamten Berichtszeitraum ereigneten sich rund um Neuwied neun Verkehrsunfälle, die jedoch nur Sachschäden verursachten und keine Verletzten forderten.(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Servicebetriebe fällen beschädigte Weide am Deich

Ein Sturmschaden hat in Neuwied den Einsatz der Servicebetriebe ausgelöst. Am Deichvorgelände musste ...

Haus Sonneneck in Anhausen eröffnet: Pflege und Gemeinschaft vor Ort

Mit dem Haus Sonneneck entsteht in Anhausen ein neues Angebot für ältere Menschen. Die Einrichtung verbindet ...

Norbert Faltin erhält goldene Verdienstnadel des VdK

Im Kreisverband Neuwied des Sozialverbands VdK wurde ein langjährig engagiertes Mitglied ausgezeichnet. ...

Austausch zwischen Handwerk und Politik in Neuwied

In Neuwied stand ein persönlicher Austausch zwischen Politik und Handwerk im Mittelpunkt. Vertreter der ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Melsbach

In Melsbach kam es am Mittwoch (6. Mai 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw kollidierten. ...

Tanzpaar aus St. Katharinen holt Vizetitel und EM-Bronze

Der TC Blau-Weiß St. Katharinen kann auf weitere sportliche Erfolge blicken. Nach starken Ergebnissen ...

Weitere Artikel


Kasalla live in Goddert: Konzert zum 125. Jubiläum der Feuerwehr

ANZEIGE | Zum 125. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Goddert steht ein besonderes Highlight an: Kasalla ...

Vandalismus in Bendorf: Hoher Schaden an Pkw

In Bendorf wurde am Sonntag (2. November 2025) ein Auto Opfer von Vandalismus. Ein unbekannter Täter ...

Kurtscheider Doppel-Voltigierer auf Erfolgskurs bei Deutscher Meisterschaft und Voltigierpokal

Sicherlich ein Erlebnis für jeden Voltigierer: Ob ein Auftritt auf der Olympiareitanlage München-Riem ...

Schwerer Unfall bei Bad Hönningen: Audi-Fahrer prallt gegen Baum

In der Nacht zum Samstag (1. November 2025) ereignete sich auf der L 254 zwischen Weißfeld und Rothe ...

Verkehrsunfall in Linz: Fahrerin eines Kleinkraftrades sorgt für Auffahrunfall

In Linz ereignete sich am frühen Freitagnachmittag (31. Oktober 2025) ein Verkehrsunfall, der durch ein ...

Alkoholisierter Fahrer sorgt für Gefahr auf der B 413 bei Großmaischeid

Am 1. November 2025 ereignete sich auf der B 413 ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf ...

Werbung