Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2025    

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Regen, Wolken und kräftige Böen im Bergland

Der Herbst zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner typischen Seite. In den kommenden Tagen müssen sich die Bewohner auf wechselhaftes Wetter einstellen.

(Foto: Sascha Ditscher/dpa)

Rheinland-Pfalz. Der Herbst hat Rheinland-Pfalz fest im Griff. Nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird das Wetter am Wochenende stark bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen erreichen dabei 14 bis 17 Grad. Der Wind frischt auf, besonders in höheren Lagen kann es zeitweise zu starken Böen kommen.

Am Sonntag bleibt es stark bewölkt, und am Abend zieht weiterer Regen auf. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 15 Grad, während es im Bergland kühler bei etwa 9 Grad bleibt. Zum Wochenbeginn am Montag lässt der Regen nach, es bleibt jedoch überwiegend trocken und stark bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen laut DWD zwischen 12 und 14 Grad, im Mittelgebirgsraum werden 8 bis 12 Grad erwartet.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Patientensicherheit: Anonymes Meldesystem für Erfahrungen von Betroffenen

Anlässlich des Welttags der Patientensicherheit betont der Verband der Ersatzkassen die Bedeutung der ...

Rheinland-Pfalz: Fast 40.000 Vereine im Land

Rheinland-Pfalz ist bekannt für seine hohe Vereinsdichte und bietet eine beeindruckende Palette an einzigartigen ...

Ministerin verteidigt neues Jagdrecht in Rheinland-Pfalz

Die geplante Novelle des Jagdrechts in Rheinland-Pfalz sorgt für kontroverse Diskussionen. Ministerin ...

BGH bestätigt Urteil im Mordfall am Rodder Maar - nur Details geändert

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Verurteilung eines Mannes wegen zweifachen Mordes am Rodder Maar ...

Rekordbeteiligung bei klicksafe Schulstunde in Rheinland-Pfalz

Am 17. September 2026 fand die klicksafe Schulstunde zum Thema Cybermobbing statt und verzeichnete eine ...

Leichter Anstieg bei Organspendern in Rheinland-Pfalz: Landtag diskutiert Widerspruchslösung

Die Zahl der Organspender in Rheinland-Pfalz zeigt einen leichten Aufwärtstrend. Der rheinland-pfälzische ...

Weitere Artikel


“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Buchtipp: Der "Weihnachtsmann-Killer 3" von Klaus-Peter Wolf

Achtung: Die Vorweihnachtszeit ist lebensgefährlich! Der Weihnachtsmann-Killer geht um! Oder ist es ein ...

Königliche Geste: Unterstützung für Frauen in Not durch Schützen-Tradition

Die Schärpe – einst ein Symbol königlicher Würde – wurde im Kreis Neuwied zum Zeichen gelebter Nächstenliebe. ...

Unermüdlicher Einsatz: Landrat und Bürgermeister würdigen ehrenamtliche Vorbilder

Drei herausragende Persönlichkeiten aus dem Landkreis Neuwied wurden für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches ...

Unfallflucht auf der K134: 19-Jährige verliert Kontrolle über Pkw

Am frühen Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es auf der K134 zwischen Lahrbach und Steimel zu ...

evm unterstützt Schützenvereine der VG Rengsdorf-Waldbreitbach mit 3.000 Euro

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat sieben Schützenvereinen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Werbung