Pressemitteilung vom 31.10.2025     
Straßensperrung bei Rodenbach: Asphaltarbeiten auf der K 141
Ab dem 3. November wird die K 141 bei Rodenbach vorübergehend gesperrt. Grund dafür sind dringend notwendige Asphaltinstandsetzungsarbeiten, die bis zum 7. November andauern sollen.
 
																		
                                    Rodenbach. Die Straßenmeisterei Dierdorf des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz führt vom 3. bis 7. November Asphaltinstandsetzungsarbeiten auf der Kreisstraße 141 in der Nähe von Rodenbach bei Puderbach durch. Um die Arbeiten sicher und effektiv auszuführen, ist eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts erforderlich. 
Für den Zeitraum der Bauarbeiten wird der Verkehr über einen Wirtschaftsweg entlang des Sportplatzes sowie die K 142 umgeleitet. Die genaue Verkehrsführung kann im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de eingesehen werden. 
Auf einer Länge von etwa 250 Metern werden Straßenschäden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt. Zunächst trägt eine Fräse die beschädigte Fahrbahndeckschicht ab. Anschließend wird mit einem Asphaltfertiger eine neue Deckschicht aufgebracht. Diese Maßnahmen dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit.					
Die Straßenmeisterei bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen im Verkehrsablauf während der Bauphase. PM/Red
				
									
				
							
					Lokales: Puderbach & Umgebung
					
			   Feedback: Hinweise an die Redaktion
			   
			   
			   .: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
			   
 
		                   




















