Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2025    

Rheinland-Pfalz: Sonnige Tage vor dem Regenwochenende

Nach einem windigen Start in den Tag können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf eine sonnige Wetterphase freuen, bevor das Wochenende wieder von Regen und Schauern geprägt sein wird.

(Foto: Federico Gambarini/dpa)

Rheinland-Pfalz. Der Donnerstag beginnt in Rheinland-Pfalz mit stark böigem Wind, besonders im Bergland. Im Laufe des Tages ziehen die Wolken ab, und laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zeigt sich häufig die Sonne. Es bleibt meist regenfrei und freundlich. Die Temperaturen erreichen maximal zwölf bis 17 Grad, in den höchsten Lagen liegen sie um die zehn Grad.

In der Nacht zum Freitag ist der Himmel gering bis wechselnd bewölkt, örtlich kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen vier und einem Grad. Am Freitag bleibt es größtenteils freundlich und trocken. Die Höchstwerte betragen zwischen 13 und 15 Grad, in höheren Lagen etwa elf Grad.



Am Samstag zeigt sich das Wetter wechselhaft: Es ist stark bewölkt mit zeitweiligem Regen; später treten einzelne Schauer auf. Die Temperaturen erreichen fünfzehn bis achtzehn Grad, in höheren Lagen um die dreizehn Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Sonnige Aussichten für den Westerwald in der neuen Woche

Nach einer Phase trüben, wenn auch warmen Winterwetters dürfen sich die Menschen im Westerwald auf heiteres ...

Ukrainische Schüler in Rheinland-Pfalz möchten dauerhaft in Deutschland bleiben

Die Integration von Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine in die Schulen von Rheinland-Pfalz soll ...

Mobilfunkoffensive: Rheinland-Pfalz will Sendelücken in freier Natur schließen

Die Mobilfunkversorgung in den malerischen Landschaften von Rheinland-Pfalz soll verbessert werden. Dies ...

Neue Chancen für Doktortitel in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz stehen Hochschulen für angewandte Wissenschaften vor einer bedeutenden Neuerung. Erstmals ...

Mildes Herbstwetter ohne Winterspuren in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter weiterhin mild und wechselhaft. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Landwirte in Rheinland-Pfalz bereiten Proteste gegen Preisdruck vor

In Deutschland und Europa wächst der Unmut unter Landwirten. Die Erzeugerpreise fallen, während die politische ...

Weitere Artikel


Zwischen Grusel und Gesetz: Die Polizei warnt vor kostspieligen Streichen an Halloween

Mit Halloween am 31. Oktober stehen wieder schaurig-schöne Kostüme und Streiche auf dem Programm. Doch ...

Unbekannter Täter beschädigt Rollladen in Rheinbrohl

Am Dienstagabend (28. Oktober 2025) kam es in Rheinbrohl zu einem Vorfall, der die Anwohner aufschreckte. ...

Alarm im Werk: Vermisste und Atemschutznotfälle bei Großübung

Ein angenommener Brand, vermisste Personen und ein Atemschutznotfall: Auf dem Werksgelände der Firma ...

Kahlschlag am Luisenplatz in Neuwied: Warum 19 Bäume gefällt werden müssen

Die Stadt Neuwied gestaltet den Luisenplatz um und deswegen müssen in diesen Tagen 19 Bäume gefällt werden. ...

Gedenken statt Gruseln: Ein Friedhofsspaziergang für die Jüngsten in Sayn

Am 2. November lädt die Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt in Sayn Kinder und Jugendliche zu einem besonderen ...

Theaterverein Thalia Buchholz feiert Erfolge mit zwei Premieren

Der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e.V. begeistert mit seinen neuesten Inszenierungen "Kaviar trifft ...

Werbung