Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2025    

Mildes Herbstwetter mit Regen in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen dürfen sich die Menschen auch im Westerwald auf mildere Temperaturen freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert angenehme Werte, auch wenn der Regen weiterhin ein Begleiter bleibt.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Region. Milderes Herbstwetter steht für Rheinland-Pfalz bevor. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) werden bis zum Wochenende Temperaturen von bis zu 18 Grad erwartet. Zwar soll es weiterhin regnen, jedoch nur selten um die Wochenmitte. Auch der Wind wird schwächer.

Am Dienstag, 28. Oktober, rechnen die Meteorologen bei maximal 15 Grad und vielen Wolken mit zeitweiligem Regen, während es tagsüber windig bis stürmisch sein kann. Für Mittwoch, 29. Oktober, wird nur noch schwacher bis mäßiger Wind vorausgesagt, und es soll nur vereinzelt regnen. Die Temperaturen könnten leicht ansteigen, maximal 16 Grad sind möglich.

Am Donnerstag, 30. Oktober, klart das Wetter weiter auf, wobei es nur selten regnen soll. In der Nacht zu Freitag bleibt es größtenteils trocken, lokal ist Nebelbildung möglich.



Am Freitag selbst, 31. Oktober, werden bei örtlichem Regen bis zu 18 Grad erwartet. Fast überall also beste Bedingungen für einen kostümierten Zug der Kinder durch die Nachbarschaft, um Süßes zu sammeln.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Sonnige Aussichten zur Wochenmitte in Rheinland-Pfalz

Nach einem grauen und regnerischen Start in die Woche können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf ...

Straßenwärterdank 2026: Anerkennung für stille Helden der Verkehrssicherheit

Der ADAC Mittelrhein und das Verkehrsministerium würdigten am Freitag (13. März) die Arbeit der Straßenmeistereien ...

Rheinland-Pfalz setzt Zeichen gegen Rassismus: Internationale Wochen starten

In Rheinland-Pfalz beginnen die internationalen Wochen gegen Rassismus mit einer Vielzahl von Veranstaltungen, ...

Trübes Wetter in Rheinland-Pfalz - Regen, Frost und Glätte erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf trübes und regnerisches Wetter ...

Wahlkampf in Rheinland-Pfalz: Angriffe und Vandalismus nehmen zu

Der Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz nähert sich seinem Höhepunkt. In diesem Kontext verzeichnet ...

Meteorit über Koblenz sorgt für Spekulationen: Ein Vorzeichen zur Landtagswahl?

Kurz vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz sorgt ein Meteoriteneinschlag in Koblenz für Aufsehen. Ob ...

Weitere Artikel


Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums beim Kölner Schulmarathon 2025

Beim Kölner Schulmarathon 2025 traten zwei Staffeln des Werner-Heisenberg-Gymnasiums an und erzielten ...

Trotz des Wetters waren Oktobermarkt und erste Hochzeitsmesse in Horhausen ein Erfolg

Am Sonntag (26. Oktober) hatten die Ortsgemeinde und viele Vereine zum Markt und zur ersten Hochzeitsmesse ...

Hilfe für Azubis im Kreis Neuwied: Dr. Azubi bietet Unterstützung

Im Kreis Neuwied stehen rund 3.320 Auszubildende vor den Herausforderungen des Berufseinstiegs. Oft sind ...

Kreatives Kürbisschnitzen in Stockhausen

Im kleinen Ortsteil Windhagen-Stockhausen fand eine liebevolle herbstliche Tradition statt. Die Dorfgemeinschaft ...

Hoffnung pflanzen: Ein Gottesdienst gegen die Resignation in Neuwied

In der Marktkirche Neuwied fand ein Gottesdienst des evangelischen Männerkreises statt, der sich mit ...

125 Jahre Alice-Salomon-Schule in Linz: Jubiläum im Zeichen der Menschlichkeit

Die Alice-Salomon-Schule in Linz feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit einer besonderen Festwoche von ...

Werbung