Werbung

Region | Puderbach | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 27.10.2025    

Brotzeitwanderung im Puderbacher Land: Neues Konzept am 15. November 2025

ANZEIGE | Die beliebte Brotzeitwanderung im Puderbacher Land findet am 15. November 2025 mit erweitertem Essensangebot statt. Neu dabei: vegetarische Optionen mit Käsesorten vom Heinrichhof ergänzen die alten Wurstvarianten.

Symbolfoto (KI generiert)

Puderbacher Land. Aufgrund der Nachfrage nach vegetarischen Alternativen bei den letzten Brot- und Wurstwanderungen haben sich die Veranstalter dazu entschieden, das beliebte Format beizubehalten, jedoch das Essensangebot zu erweitern und damit einhergehend, den Titel der Veranstaltung anzupassen. Anstatt der Wurstvarianten der teilnehmenden Landmetzgereien zum Brot, werden für die Vegetarier Käsesorten vom Heinrichhof angeboten.

Auf einer etwa 14 Kilometer langen, gezielt für diesen Tag ausgeschilderten Wanderung, geht es vom Startpunkt in Lautzert zum Zielpunkt am Sportplatz Raubach. Im Verlauf der Wanderung kommen Sie an zwei Jausenstationen vorbei, wo Essen und Trinken gereicht werden.

Die flexible Startzeit kann zwischen 9 und 11 Uhr ab dem Dorfgemeinschaftshaus Lautzert gewählt werden. Da es in Lautzert nur wenig Parkmöglichkeiten gibt, werden Parkflächen am Zielpunkt in Raubach (Am Hohen Tor 22) eingerichtet. Ab hier fährt ein Pendelbus die Teilnehmer zum Startpunkt nach Lautzert. Die Bus-Shuttlezeiten sind von 8.30 bis 10.45 Uhr. Es gibt nachmittags keinen Pendelbus vom Ziel- zum Startpunkt.

Verzehrkarten gibt es nur im Vorverkauf. Dieser findet vom 1.9. bis 7.11.2025 statt.



Vorverkaufsstellen:

Landmetzgerei Born – Filiale Steimel
Landmetzgerei Born – Filiale Altenkirchen
Landmetzgerei Bein – Filiale Urbach
Landmetzgerei Bein – Filiale Dierdorf
Bäckerei Scheffel – Filiale Puderbach
Bäckerei Scheffel – Filiale Raubach
oder der Verbandsgemeinde Puderbach sowie im Onlineshop unter https://shop.puderbacher-land.de/product-category/dies-und-das/

Beim Kauf der Verzehrkarten ist unbedingt anzugeben, wenn eine vegetarische Alternative gewünscht wird. Die Startgebühren betragen für Erwachsene 15 und für Kinder bis 12 Jahre 5 Euro. In diesen Startgebühren sind enthalten: Ein Anlassjodler am Start, jeweils ein Essen an den zwei Stationen sowie die Fahrt in dem Pendelbus. Die benötigten Verzehrkarten, die zur Berechtigung der Verpflegung an den zwei Stationen notwendig sind, werden ausschließlich im Vorverkauf ausgegeben (Informationen zum Thema Vorverkauf finden Sie auf der Internetseite: www.puderbacher-land.de ).

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Tourist-Information Puderbacher Land, Hauptstraße 13, 56305 Puderbach, Mail: touristik@puderbacher-land.de , Tel. 02684/858-160, Internet: www.puderbacher-land.de (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps   Wandern  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sonniger Sommer: Besucherrekord im Freibad Sayn

Die Freibadsaison 2026 in Bendorf-Sayn endete am 9. September mit einem beeindruckenden Besucherrekord. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Erster Spatenstich: Übergangskita in Oberbieber nimmt Gestalt an

In Oberbieber beginnt der Bau einer Übergangskita, die Platz für rund 80 Kinder bieten wird. Die moderne ...

Ehrung im Franziskus Krankenhaus: Vier Jahrzehnte im Dienst der Menschlichkeit

Im Franziskus Krankenhaus Linz hat die jährliche Ehrung langjähriger Mitarbeiter eine lange Tradition. ...

Zehn Jahre Fairer Handel: Linz am Rhein feiert mit bunter Aktionswoche

Am 11. September 2026 wurde die Faire Woche in Linz am Rhein eröffnet. Zahlreiche Veranstaltungen laden ...

Weitere Artikel


Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich überreicht Beamer

Förderverein investiert in die Fort- und Weiterbildung seiner aktiven Feuerwehrmitglieder. In diesem ...

Neue Bewohner im Neuwieder Exotarium: Strahlenschildkröten ziehen in die Madagaskar-Anlage ein

Dicke Panzer mit leuchtenden Linien und dazu ein sonniges Gemüt: Drei Strahlenschildkröten sind die neuesten ...

Gesundheitsamt informiert über die Vogelgrippe: Aktuelle Lage im Kreis Neuwied und Verhaltenstipps

Im Kreis Neuwied informiert das Gesundheitsamt über die aktuelle Lage der Vogelgrippe. Während die Gefahr ...

Vogelgrippe breitet sich in Rheinland-Pfalz aus - Neue Fälle gemeldet

Die Vogelgrippe nimmt in Rheinland-Pfalz an Fahrt auf. Nach dem ersten Fall im Rhein-Hunsrück-Kreis am ...

Ermittlungen zur Ahrtalflut: Beschwerde gegen Landrat bleibt erfolglos

Mehr als vier Jahre nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal sind die Ermittlungen gegen den früheren ...

Ein Künstler, der bleibt: Neue Kunstausstellung zu Ehren von Karl Bruchhäuser eröffnet

Mit einer bewegenden Eröffnungsfeier wurde am 26. Oktober in Steimel die Ausstellung "Karl Bruchhäuser ...

Werbung