Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2025    

Sturmtief "Joshua" bringt unbeständiges Wetter nach Rheinland-Pfalz

Die Woche startet in Rheinland-Pfalz mit ungemütlichem Wetter, das von Regen und Wind geprägt ist. Doch es gibt Hoffnung auf Besserung.

Symbolbild. (KI-generiert)

Rheinland-Pfalz. Mit Schauern, Regen und Gewittern beginnt die neue Woche in Rheinland-Pfalz. Dazu weht ein mäßiger, in Böen starker bis stürmischer Westwind, der so manche Mütze vom Kopf wehen kann oder sich in Schirmen verfängt. Die Temperaturen erreichen am Montag im Bergland maximal 6 Grad, sonst 9 bis 12 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach voraussagt.

Am Dienstag bleibt es stark bewölkt, die Sonne zeigt sich kaum und immer wieder fällt Regen. Die Temperaturen steigen kaum an und der Wind flaut ebenfalls nicht merklich ab.

Ab Mittwoch ist jedoch eine Wetterbesserung in Sicht: Das Sturmtief "Joshua" schwächt sich ab, Regen und Wind lassen etwas nach. Der Himmel klart gelegentlich auf und die Temperaturen können bis auf 16 Grad steigen.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Debatte um Sonntags-Autowäsche im rheinland-pfälzischen Landtag

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde über die Aufhebung des Autowaschverbots an Sonn- und Feiertagen ...

100 Tage bis zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Politische Spannung steigt

Der Countdown läuft: In 100 Tagen wird in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt. Die politische Landschaft ...

Kardinal Lehmanns Bücher bereichern Universitätsbibliothek Koblenz

Die Universität Koblenz erhält eine bedeutende Schenkung aus den Beständen des verstorbenen Kardinals ...

Kinderrechte in Rheinland-Pfalz unter der Lupe: Wo es hakt und wo das Land punktet

Rheinland-Pfalz steht beim aktuellen "Kinderrechte-Index 2025" des Deutschen Kinderhilfswerks im Fokus. ...

Mildes Wetter, aber auch Nebel im Westerwald erwartet

In den kommenden Tagen wird das Wetter im Westerwald von milden Temperaturen, Nebel und Wolken geprägt ...

Nahverkehrsplan in Rheinland-Pfalz: Neue Standards für Busse und Züge

In Rheinland-Pfalz wurden erstmals landesweite Mindeststandards für den öffentlichen Nahverkehr festgelegt. ...

Weitere Artikel


Einbruch im Kartodrom Asbach: Unbekannte entwenden Kaffeemaschine und Benzinkanister

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober 2025) wurde das Kartodrom in Asbach Ziel eines ...

Verkehrsunfälle und Tierrettung im Kreis Neuwied

Am Wochenende ereigneten sich im Raum Neuwied mehrere Vorfälle. Neben einem Verkehrsunfall mit einem ...

Einbruch in Bendorfer Bar bleibt ohne Beute

In Bendorf kam es zwischen Donnerstag und Sonntag (23./26. Oktober 2025) zu einem Einbruch in eine Bar ...

ISR Windhagen unterstützt Feuerwehr St. Katharinen mit großzügiger Spende

Mit einer weiteren Spende setzt die ISR Windhagen ihr Engagement für die Freiwilligen Feuerwehren in ...

Lions Club Neuwied-Andernach erzielt über 10.000 Euro beim Bücherverkauf für soziale Zwecke

ANZEIGE | Der Bücherverkauf des Lions Clubs Neuwied-Andernach war erneut ein großer Erfolg. Bei den Neuwieder ...

Von der Theorie zur Praxis: Familiengrundschulzentren als Modellprojekt in Neuwied

Mit einem klaren Bekenntnis zur Bildungsgerechtigkeit beschäftigt sich der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE ...

Werbung