Werbung

Pressemitteilung vom 22.10.2025    

Traditionelles Döppekooche-Essen in Bad Hönningen zieht zahlreiche Besucher an

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl lud kürzlich zum mittlerweile 17. Mal zu seinem beliebten Döppekooche-Essen ein. Die Veranstaltung im Alten Stadtweingut lockte erneut zahlreiche Mitglieder an und bot einen Vorgeschmack auf die kommenden Events des Vereins.

Gut gelaunte Mitglieder in Erwartung des leckeren Döppekoochens aus dem Alten Stadtweingut. (Foto: Hans Werner Kaiser)

Bad Hönningen. Bereits zum 17. Mal versammelten sich die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl zum traditionellen Döppekooche-Essen im Alten Stadtweingut. Der Vorsitzende, Hans Werner Kaiser, konnte über 50 Teilnehmer begrüßen und betonte die Bedeutung dieses Treffens als festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders.

Neben dem Genuss der rheinischen Spezialität informierte Kaiser über bevorstehende Veranstaltungen des VdK, darunter eine Vorweihnachtsfeier am 27. November sowie Stammtische am 13. November und 11. Dezember. Der Abend verlief zur Zufriedenheit aller Teilnehmer, die den Döppekooche aus der Küche des Alten Stadtweinguts lobten.

Hans Werner Kaiser bedankte sich bei dem Wirts-Ehepaar Franz und Tine Breitenbach sowie dem gesamten Team für die gelungene Bewirtung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Palmsonntag in Kleinmaischeid: Start der "FamilienKirche" mit buntem Programm

Am 29. März öffnet die neue Initiative "FamilienKirche" ihre Türen in Kleinmaischeid. Mit einem abwechslungsreichen ...

Cold Case: Vermisstenfall Isolde Becker - Ermittler suchen neue Hinweise

Seit 1973 fehlt von der damals 13-jährigen Isolde Becker aus Windeck jede Spur. Die Bonner Polizei hat ...

Zwischen Genialität und Sensibilität: Tipps für den Alltag mit hochbegabten Kindern

Hochbegabte Kinder stellen Eltern oft vor besondere Herausforderungen. Ein Vortrag in Asbach verspricht ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 10. März 2026 wird die 13-jährige Klara Luise W. aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz ...

Ein spannender Abend im Schloss Arenfels: Krimidinner 67+ begeistert Neuwied

Mit einem fesselnden Krimidinner im Schloss Arenfels startete die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt ...

Demonstration in Torney gegen AfD-Veranstaltung von Verwaltung genehmigt

Die Stadtverwaltung Neuwied hat einer Demonstration der Initiative "Pulse of Europe" zugestimmt. Diese ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT | Vollsperrung auf der A3 bei Görgeshausen wegen Pkw-Brand

AKTUALISIERT | Am Abend des Mittwochs (22. Oktober 2025) kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln ...

Sturmböen über der Region erwartet – Warnung des Deutschen Wetterdienstes

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Sturmböen in mehreren Landkreisen der Region. Betroffen ...

Der Ruf der Wildnis: NAJU-Rengsdorf auf abenteuerlicher Bach-Exkursion

Mit Gummistiefeln und Becherlupen ausgestattet, erforschten Kinder der NAJU Rengsdorf den Saynbach. Fachlich ...

Prozess um Geldwäsche und dubiosen Wertpapierhandel in Koblenz geplant

In einem brisanten Fall von mutmaßlicher Geldwäsche müssen sich ehemalige Bankangestellte aus Mainz vor ...

Melanie Reetz übernimmt Leitung der Marktfolge bei VR Bank RheinAhrEifel eG

Seit Oktober 2025 steht Melanie Reetz an der Spitze der Abteilung Marktfolge der VR Bank RheinAhrEifel ...

Einbruchschutz und Sicherheit: Präventionsveranstaltungen in Koblenz

Das Polizeipräsidium Koblenz organisiert zwei Veranstaltungen, die sich dem Thema Einbruchschutz und ...

Werbung