Werbung

Pressemitteilung vom 21.10.2025    

Kinder mit gruseligen Verkleidungen sorgen für Polizeieinsatz

In Andernach sorgten zwei maskierte Kinder mit täuschend echten Attrappen für Aufregung. Die Polizei wurde am Nachmittag des 21. Oktober 2025 alarmiert und reagierte sofort. Was als harmloser Scherz gedacht war, führte zu ernsthaften Konsequenzen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Andernach. Am 21. Oktober, gegen 15.30 Uhr, meldete ein Passant der Polizeiinspektion Andernach zwei maskierte, männliche Personen, die mit einem blutverschmierten Messer durch die Stadt liefen. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und erhielt von weiteren Zeugen eine Bestätigung über den Vorfall.

Die beiden Personen, die sich als zwölfjährige Kinder herausstellten, wurden im Stadtgebiet aufgegriffen. Sie trugen schwarze Masken und führten täuschend echte Attrappen von blutverschmierten Messern mit sich. Den Kindern wurde erklärt, welchen Eindruck sie mit ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit hinterlassen hatten, und sie wurden auf mögliche Konsequenzen ihres Handelns hingewiesen. Nach der Feststellung ihrer Identität wurden sie ihren Eltern übergeben.



Die Polizei appelliert an Eltern und Erziehungsberechtigte, mit ihren Kindern über verantwortungsbewusstes Verhalten im öffentlichen Raum zu sprechen, insbesondere im Hinblick auf das bevorstehende Halloween. Auch vermeintlich harmlose Scherze können bei anderen für erhebliche Verunsicherung sorgen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Artenspürhunde entdecken neue Otternachweise in Rheinland-Pfalz

Im Januar gingen drei Teams mit Artenspürhunden in der Grenzregion von Saarland, Rheinland-Pfalz und ...

Fluss oder Diamant: Details neuer Bestattungsformen in Rheinland-Pfalz geregelt

Die Novellierung des Bestattungsgesetzes in Rheinland-Pfalz im Jahr 2025 brachte viele Detailfragen mit ...

Evangelische Kirche im Rheinland: Rekordeinnahmen und dennoch Sparmaßnahmen

Trotz eines unerwarteten Anstiegs der Kirchensteuer-Einnahmen im Jahr 2025 muss die Evangelische Kirche ...

Warnstreiks im Straßenbau: Kommt es in Rheinland-Pfalz zu einem Verkehrschaos?

Am 20. Januar wird es zu Einschränkungen auf Deutschlands Straßen kommen. Grund dafür sind die bundesweiten ...

Sparkassenpräsident kritisiert Reformstau in Rheinland-Pfalz

Der Präsident des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, Thomas Hirsch, äußert deutliche Kritik an der ...

Nebel und Frost: Trübes Wetter im Westerwald

Das Wetter im Westerwald zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner nebligen Seite. Regen ist nicht ...

Weitere Artikel


Grüne Jugend Rheinland-Pfalz kritisiert verpflichtendes Gesellschaftsjahr

Die GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz hat klare Worte für den Vorschlag eines verpflichtenden "Gesellschaftsjahres" ...

Klimawandel als Chance: Nussanbau in Rheinland-Pfalz im Aufwind

Der Klimawandel bringt Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich. In Rheinland-Pfalz setzen einige ...

"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Rheinland-Pfalz übernimmt den Vorsitz der Ministerpräsidentenkonferenz

Mit dem Beginn des Oktobers hat Rheinland-Pfalz die Leitung der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) übernommen. ...

Stürmische Böen und Regenschauer in Rheinland-Pfalz erwartet

Das Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für die kommenden ...

Prozessauftakt in Koblenz: Fünf Syrer wegen schwerer Verbrechen vor Gericht

In einem aufsehenerregenden Verfahren müssen sich ab dem 19. November fünf Männer vor dem Oberlandesgericht ...

Werbung