Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2025    

Trickdiebstahl in Ehlscheid: Unbekannter erbeutet Schmuck

Am Samstag (18. Oktober) ereignete sich im Kornblumenweg in Ehlscheid ein Trickdiebstahl. Ein Unbekannter nutzte ein vorgetäuschtes Kaufgespräch, um Schmuck zu entwenden.

Symbolbild

Ehlscheid. Gegen 12 Uhr am Samstag (18. Oktober) klingelte ein bisher unbekannter Täter an der Haustür einer Anwohnerin im Kornblumenweg. Er zeigte Interesse an Mode, Schmuck und Antiquitäten und verwickelte die Bewohnerin in ein Gespräch. Während des Gesprächs gelang es dem Täter, die Frau abzulenken und Schmuck aus der Wohnung zu stehlen. Anschließend entfernte sich der Dieb mit einem weißen Lieferwagen von der Tatörtlichkeit. Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dessen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 02634 9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltiger Paket-Service: Neue DHL Packstation in Asbach eröffnet

In Asbach sorgt eine neue technische Lösung für mehr Flexibilität beim Paketversand und -empfang. Direkt ...

Unfallflucht in Asbach: Schwarzer VW Passat beschädigt

In Asbach kam es am Dienstag (21. April 2026) zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein schwarzer VW Passat ...

SV Windhagen vor entscheidendem Wochenende im Tischtennis

Beim SV Windhagen steht ein sportlich bedeutendes Wochenende bevor. Mehrere Mannschaften kämpfen um wichtige ...

Fahrgastzentrum im Koblenzer Hauptbahnhof wird modernisiert

Im Koblenzer Hauptbahnhof stehen Veränderungen für Reisende an. Das Fahrgastzentrum wird umfassend modernisiert ...

Neuwied plant kostenlosen Busverkehr an allen Samstagen

In Neuwied steht eine weitreichende Entscheidung zur Mobilität bevor. Künftig könnte Busfahren an allen ...

30 Jahre Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland: Gäste trafen sich in Flammersfeld

Was als Werbegemeinschaft Flammersfeld 1996 begann, wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer größeren ...

Weitere Artikel


Elektro-Fahrrad in Funkenhausen gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (19. und 20. Oktober) ereignete sich ein Fahrraddiebstahl im Ortsteil ...

Unbekannte Täter entwenden Maschinenteile in Windhagen

Zwischen Freitagabend und Montagnachmittag (17. und 20. Oktober) kam es in Windhagen zu einem Einbruchdiebstahl. ...

Orscheider Tierschutzhof lädt herzlich zum "Schnutenmarkt" ein

Für Flohmarkt-Freunde ist der Schnutenmarkt des Tierschutz Siebengebirge am Sonntag, den 9. November ...

Meisterstücke der Tischler: Kreativität und Qualität in Koblenz

In Koblenz wurden die handwerklichen Meisterleistungen der Tischler prämiert. Die Teilnehmer beeindruckten ...

Geselliges Treffen: Reibekuchen und Politik in Neuwied

Am Dienstag, 28. Oktober, lädt der AWO-Ortsverein Neuwied gemeinsam mit der Heddesdorfer SPD zu einem ...

Luftgewehrschießen der Linzer Artilleristen bei den Sebastianus-Schützen

Im Oktober 2025 fand das traditionelle Luftgewehrschießen der Linzer Artilleristen bei den Sebastianus-Schützen ...

Werbung