Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2025    

Unfall am Schwimmbad in Hausen: Mutmaßlicher Fahrer widersetzt sich der Polizei

Am Freitagabend (17. Oktober) meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizei in Straßenhaus ein verunfalltes Fahrzeug vor dem Schwimmbad in Hausen. Die Ermittlungen führten die Beamten zu einem Mann, der unter Alkoholeinfluss stand.

Symbolbild

Hausen. Am Freitagabend (17. Oktober) entdeckte ein aufmerksamer Bürger ein offensichtlich verunfalltes Fahrzeug vor dem Schwimmbad in Hausen und informierte die Polizei in Straßenhaus. Die Beamten konnten im Zuge ihrer Ermittlungen den mutmaßlichen Fahrer des Pkw an der Wohnanschrift des Fahrzeughalters ausfindig machen. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol, weshalb eine Blutentnahme auf der Dienststelle angestrebt wurde.

Während der Verbringung zur Dienststelle leistete der Beschuldigte Widerstand und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Unfallstelle, die sich in der Nähe befand, wurde von der Polizei ebenfalls ausfindig gemacht. Der Pkw wurde zur Beweissicherung abgeschleppt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leonie Carmona und Nick König sind das Maikönigspaar 2026

In Bad Hönningen wurde am 18. April das neue Maikönigspaar gekürt. Leonie Carmona und Nick König wurden ...

Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Bad Hönningen

Am 17. April wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen gleich zu zwei Einsätzen gerufen. ...

Unfallflucht in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Remystraße in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes ...

Verdacht auf Betrug: Spendensammler in Neuwied kontrolliert

Am Nachmittag des 15. April wurde in der Neuwieder Fußgängerzone ein mutmaßliches Betrugsdelikt aufgedeckt. ...

Verkehrsunfälle und Betrugsmasche: Polizei Neuwied berichtet über das Wochenende

Die Polizeiinspektion Neuwied veröffentlichte einen Bericht über mehrere Vorfälle, die sich am Wochenende ...

Familienfest mit Herz: Der Osterzauber in Windhagen

Der Osterzauber der CDU in Windhagen wurde auch 2026 zu einem besonderen Ereignis für Familien. Mit viel ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz: Steuerbescheide bald digital über "Mein ELSTER"

Ab Herbst 2025 bietet die Steuerverwaltung Rheinland-Pfalz einen neuen digitalen Service an. Bürger können ...

Verein BenefitZ spendet erneut für Kinder im Frauenhaus Ahrweiler

Der Neuwieder Verein "BenefitZ-Wir helfen Kindern e.V." hat erneut eine Spende an das Frauenhaus Ahrweiler ...

Politik trifft Polizei: Herausforderungen im ländlichen Raum

Lana Horstmann und Marie Christin Ockenfels besuchten die Polizeiinspektion Straßenhaus, um sich über ...

Alfons Mußhoff aus Unkel im Kuratorium der Willy-Brandt-Stiftung

Die Willy-Brandt-Stiftung hat ihr neues Kuratorium für die Amtszeit von 2025 bis 2030 bekannt gegeben. ...

Trickdiebstahl in Vallendar: Seniorin beim Geldwechsel bestohlen

In Vallendar wurde eine 85-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann nutzte die ...

Fahrerflucht in Lahnstein: Polizei sucht Zeugen

In Lahnstein ereignete sich am 15. Oktober 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem die Verursacherin den Unfallort ...

Werbung