Werbung

Pressemitteilung vom 17.10.2025    

Vegetarische Option bei der Brotzeitwanderung im Puderbacher Land

Am 15. November 2025 findet im Puderbacher Land eine besondere Wanderung statt, die nicht nur für Liebhaber von Brot und Wurst interessant ist. Erstmals wird das kulinarische Angebot um vegetarische Optionen erweitert.

Archivfoto Brotzeitwanderung (Foto: Wolfgang Tischler)

Puderbach/Raubach. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach vegetarischen Alternativen wird die beliebte Brot- und Wurstwanderung im Puderbacher Land in diesem Jahr mit einem erweiterten Speiseangebot stattfinden. Neben den traditionellen Wurstvarianten der teilnehmenden Landmetzgereien wird es nun auch Käsesorten vom Heinrichhof geben, um Vegetariern eine schmackhafte Alternative zu bieten.

Die Wanderung erstreckt sich über rund 14 Kilometer und führt vom Startpunkt in Lautzert zum Ziel am Sportplatz Raubach. Entlang der Route sind zwei Jausenstationen eingerichtet, an denen Essen und Getränke angeboten werden.

Mit Pendelbus zum Startpunkt
Die flexible Startzeit ermöglicht den Teilnehmern einen Beginn zwischen 9 und 11 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Lautzert. Aufgrund begrenzter Parkmöglichkeiten in Lautzert stehen Parkflächen am Zielpunkt in Raubach zur Verfügung. Von dort bringt ein Pendelbus die Teilnehmer zwischen 8.30 Uhr und 10.45 Uhr zum Startpunkt. Nachmittags gibt es keinen Rücktransport per Bus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Karten nur im Vorverkauf
Verzehrkarten sind ausschließlich im Vorverkauf bis zum 7. November erhältlich. Diese können in verschiedenen Filialen der Landmetzgereien Born und Bein sowie in den Bäckereien Scheffel erworben werden. Auch die Verbandsgemeinde Puderbach bietet die Karten an. Beim Kauf muss angegeben werden, ob eine vegetarische Option gewünscht wird. Die Startgebühren betragen 15 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder bis 12 Jahre. Im Preis enthalten sind ein Anlassjodler am Start, ein Essen an den beiden Stationen und die Fahrt mit dem Pendelbus.

Weitere Informationen sind bei der Tourist-Information Puderbacher Land erhältlich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eichenprozessionsspinner breitet sich im Forstrevier Anhausen aus

In mehreren Gemeinden sind zuletzt auffällige Gespinste in frei stehenden Eichen entdeckt worden. Dahinter ...

Wirtschaftsempfang mit einem besonderen Ehrengast

Ministerpräsident Gordon Schnieder sprach beim Wirtschaftsempfang des Kreises Neuwied und hatte viele ...

Lions-Clubs spenden 2000 Euro an Kinderhospizdienst Westerwald

Die Freundschaft zwischen den Lions Clubs Rhein-Wied und Stubai-Wipptal zeigt sich erneut in einer gemeinsamen ...

Brückensanierung zwischen Engers und Heimbach-Weis wird verschoben

Die geplante Brückensanierung zwischen Engers und Heimbach-Weis kommt später als zunächst vorgesehen. ...

Oldtimer aus Pornic stärken Partnerschaft mit Linz am Rhein

Mit 20 historischen Fahrzeugen haben Oldtimerfreunde aus Pornic die Stadt Linz am Rhein besucht. Die ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Bendorf

Ein Verkehrsunfall in Bendorf sorgte am Freitagmorgen (17. Oktober 2025) für Aufsehen. Ein 60-jähriger ...

Lebenslange Haft für Angeklagten im Mordprozess am Rodder Maar

Im aufsehenerregenden Mordprozess um die verbrannten Leichen am Rodder Maar ist nun auch der zweite Angeklagte ...

Unterstützung für pflegende Angehörige im Umgang mit Demenz

Die Pflege von Menschen mit Demenz stellt viele Angehörige vor große Herausforderungen. Das Krankenhaus ...

CDU-Kandidat Petry kritisiert Selbstkrankschreibungsvorschlag

Der Vorschlag des Rheinland-Pfälzischen Gesundheitsministers Clemens Hoch (SPD), Krankschreibungen erst ...

Haus- und Straßensammlung für Frieden und Versöhnung

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge startet in diesem Jahr erneut seine Haus- und Straßensammlung. ...

Lichterzauber auf dem Main: Neuwieder Wassersportverein bei der 42. Frankfurter Funzelfahrt

Am Samstag (11. Oktober 2025) fand die 42. Frankfurter Funzelfahrt statt, ein nächtliches Spektakel auf ...

Werbung