Werbung

Nachricht vom 16.10.2025    

Bauarbeiten an der Moselstrecke: Zugausfälle zwischen Koblenz und Trier erwartet

Auf der Bahnstrecke zwischen Koblenz und Trier müssen sich Reisende auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Grund sind umfassende Bauarbeiten, die bis Ende des Monats andauern werden.

Busse statt Züge. Foto: Daniel Vogl/dpa

Trier/Koblenz. Wegen umfangreicher Bauarbeiten an der Moselstrecke zwischen Koblenz und Trier kommt es ab Sonntag, dem 22. Oktober um 22.00 Uhr, zu Zugausfällen. Die Deutsche Bahn hat mitgeteilt, dass zwischen Koblenz und Cochem Ersatzbusse eingesetzt werden. Auch in Trier Hafenstraße und Pfalzel gibt es Halt-Ausfälle, für die ebenfalls Ersatzbusse bereitgestellt werden. Diese Einschränkungen gelten bis zum 27. Oktober um 4.00 Uhr.

Laut Deutscher Bahn werden unter anderem zwischen dem Trierer Hauptbahnhof und Trier-Ehrang Gleise auf einer Länge von 1.000 Metern erneuert. Am Bahnübergang ?Obergraben? in Pommern werden Schiene, Schotter und Schwelle ausgetauscht. Darüber hinaus stehen Brückenarbeiten auf dem Programm. So wird die Eisenbahnüberführung ?Fährstraße? in Lehmen erneuert - eine Hilfsbrücke wird entfernt und durch eine neue Stahltrogbrücke ersetzt.



Des Weiteren finden Arbeiten an Oberleitungen sowie an der Leit- und Sicherungstechnik statt, beispielsweise im Bahnhof Koblenz-Mosel. In den Bahnhöfen Koblenz-Mosel und Cochem sowie auf freier Strecke zwischen Cochem und Treis-Karden sollen zudem diverse Schienen gewechselt werden. (dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Winterliche Aussichten: Frost, Nebel und Glätte in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen sollten sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf winterliche Wetterbedingungen ...

Vom Mainzer Gefängnis zum Weltstar: Die Erfindung des Rhönrades durch Otto Feick

Das Rhönrad, ein Sportgerät mit einer faszinierenden Geschichte, feiert sein 100-jähriges Bestehen. Erfunden ...

Verpasste Chancen oder Erfolgsgeschichte? Die hitzige Debatte um die rheinland-pfälzische Regierung

In Rheinland-Pfalz steht die Landtagswahl vor der Tür, und die Debatten um die Arbeit der aktuellen Ampel-Koalition ...

Ministerpräsident Schweitzer lobt die Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz

In einer Zwischenbilanz, nur wenige Monate vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz, hebt Ministerpräsident ...

Frauenleiche in Waldstück bei Monreal entdeckt

In einem Waldstück bei Monreal im Landkreis Mayen-Koblenz wurde am Freitagnachmittag eine Frauenleiche ...

Wolkiger Start in den meteorologischen Winter in Rheinland-Pfalz

Der Beginn des meteorologischen Winters zeigt sich in Rheinland-Pfalz vorerst von seiner wolkigen und ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz: Schüler schwächeln in Mathematik und Physik

Der aktuelle IQB-Bildungstrend 2024 zeigt, dass Schüler in Rheinland-Pfalz in den Fächern Mathematik ...

Gemeinderat Rheinbreitbach hebt Verunstaltungssatzung auf: Ortsbildschutz in Gefahr

In der Sitzung des Hauptausschusses des Ortsgemeinderats Rheinbreitbach am 8. Oktober fiel eine bedeutende ...

Neuwied-Gladbach: Sanierung der Kita nach Mäusebefall endlich beschlossen

Die Kindertagesstätte in Gladbach wurde nach einem Mäusebefall vorübergehend geschlossen, was für Eltern ...

Erfolg für Archäologen im Manipulationsskandal in Rheinland-Pfalz

Im andauernden Archäologie-Skandal in Rheinland-Pfalz gibt es Neuigkeiten. Der beschuldigte Landesbeamte ...

Diebstahlserie in Anhausen: Werkzeuge aus Transportern gestohlen

In Anhausen wurden innerhalb weniger Stunden Werkzeuge aus zwei Transportern entwendet. Die Täter sind ...

Nicole nörgelt … über immer wieder verschobenes Rentenalter

Schon seit Jahren ist jedem klar denkenden Menschen eins klar – auch für den, der sein ganzes Leben brav ...

Werbung