Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2025    

Vollsperrung in Datzeroth: Straßenschäden auf der L 255 werden beseitigt

In Datzeroth steht eine wichtige Straßenbaumaßnahme bevor, die den Verkehr vorübergehend beeinträchtigen wird. Die Landesstraße L 255 muss für mehrere Tage voll gesperrt werden, um dringende Asphaltarbeiten durchzuführen.

Symbolbild

Datzeroth. Von Montag bis Donnerstag, 20. bis 23. Oktober 2025, werden in der Ortsdurchfahrt von Datzeroth im Verlauf der L 255 (Dorfstraße) partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten sind aus bautechnischen Gründen und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung möglich. Während dieser Zeit kann Datzeroth lediglich über Altwied erreicht werden. Eine Umleitung ist vor Ort ausgeschildert. Der Wanderparkplatz am Ortsausgang Richtung Niederbreitbach sowie der Campingplatz "Camping Seiferts Au" sind ausschließlich aus Richtung Niederbreitbach zugänglich.

Die Schadstelle erstreckt sich über etwa 173 Meter innerhalb der Ortsdurchfahrt und wird im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung saniert, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Hierbei werden die beschädigten Bereiche der Fahrbahndeckschicht mit einer Fräse abgetragen und anschließend durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Strom sparen leicht gemacht - auch in den Sommerferien: Tipps zum Energiesparen während des Urlaubs

Die Verbraucherzentrale NRW gibt wertvolle Ratschläge, wie man während des Urlaubs Energie und Geld sparen ...

1.000 Operationen mit dem Da-Vinci-System: Prof. Naumann erreicht Meilenstein am Marienhaus Klinikum Neuwied

Prof. Dr. Carsten Maik Naumann, Chefarzt der Urologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach, hat ...

Wasserversorgung in Isenburg und Kleinmaischeid wird unterbrochen

Die Verbandsgemeindewerke Dierdorf kündigen geplante Arbeiten am Wasserleitungsnetz an, die zu Unterbrechungen ...

Verbandsgemeinde Linz am Rhein sucht freiwillige Ersthelfer für lebensrettendes Projekt

In der Verbandsgemeinde Linz am Rhein startet ein Ersthelfer-Projekt, das Leben retten kann. Unterstützt ...

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr Neuwied

Die Feuerwehr Neuwied sucht junge Erwachsene für ein Freiwilliges Soziales Jahr ab 1. September. Die ...

100. Digital-Sirene im Kreis Neuwied errichtet

Mit der Installation neuer Sirenen im Stadtgebiet Neuwied ist ein wichtiger Meilenstein beim Ausbau des ...

Weitere Artikel


Internationale Boxpremiere in Koblenz: Deutsches Eck Pokal begeistert

Von Freitag bis Sonntag (3. bis 5. Oktober 2025) verwandelte sich Koblenz in ein Zentrum des internationalen ...

Trübes Wetter in Rheinland-Pfalz: Nebel und Wolken bis Freitag

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf trübes Wetter einstellen. Der ...

Ruhiger Start der Grippesaison in Rheinland-Pfalz - Corona-Zahlen steigen

Die Grippesaison in Rheinland-Pfalz hat begonnen, zeigt sich aber bislang von ihrer ruhigen Seite. Gleichzeitig ...

Rebhuhn triumphiert: Vogel des Jahres 2026 mit Rekordbeteiligung gewählt

Die Wahl zum Vogel des Jahres 2026 hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit über 184.000 Stimmen ...

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Es bleibt Mild und trüb

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz herbstlich-trüb. Während sich im Süden am ...

Psychisch kranker Mann bedrohte Passanten und Kinder mit Spielzeugpistole – Landgericht Koblenz verhandelt

Vor der 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurde ein Sicherungsverfahren gegen einen 40‑jährigen ...

Werbung