Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2025    

Polizei Straßenhaus zieht Bilanz der Kontrollwoche

Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat in der Woche vom 6. bis 12. Oktober 2025 verstärkt Kontrollen im Straßenverkehr durchgeführt. Dabei lag der Schwerpunkt auf Ablenkung am Steuer. Die Ergebnisse der Maßnahmen geben Anlass zur Sorge.

Symbolbild

Straßenhaus. Im Zeitraum vom 6. Oktober bis zum 12. Oktober führte die Polizeiinspektion Straßenhaus gezielte Kontrollen an verschiedenen Orten im Dienstgebiet durch. Ziel war es, Verstöße im Zusammenhang mit Ablenkung im Straßenverkehr aufzudecken und zu ahnden. Während der Kontrollwoche wurden mehrere Verstöße festgestellt und sanktioniert.

Die Polizei betont, dass Ablenkung am Steuer ein erhebliches Unfallrisiko darstellt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauernmarkt 2026 in Anhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen kehrt zurück. Auch in diesem Jahr bietet er eine ...

Gemeinsam gegen Müll: Frühjahrsputz im Raiffeisenring

Am Freitag, 24. April, startet eine gemeinschaftliche Aktion zur Beseitigung von Müll im Neuwieder Raiffeisenring. ...

"No Single Story": Internationale Wochen gegen Rassismus in Neuwied abgeschlossen

Mit der Veranstaltung "No Single Story" endeten in Neuwied die Internationalen Wochen gegen Rassismus. ...

Gottesdienst in Weißenthurm: Aufnahme von 32 Personen in der Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa

In Weißenthurm fand ein Gottesdienst statt, bei dem der Trierer Weihbischof Robert Brahm die Investitur ...

PD Dr. Sabine Schütze stärkt Geburtshilfe im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Mit der Ankunft von PD Dr. Sabine Schütze am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach gewinnt das Team ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Weitere Artikel


Wohltätigkeitslauf in Neuwied: Laufen für den guten Zweck

Am 12. Oktober 2025 fand in der Luisenstraße in Neuwied ein Wohltätigkeitslauf statt. Die Veranstaltung ...

Ungewöhnliche Geburt im Auto: Jonah kommt im Kreisverkehr in Torney zur Welt

Ein aufregender Tag für die Familie von Jonah: Am Mittwoch (1. Oktober 2025) verstarb seine Uroma Dorothea ...

Regionale Handwerker im Westerwald mit persönlicher Erfolgsgeschichte gesucht

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) sucht Handwerker aus dem Bezirk der Handwerkskammer ...

Falsche Entführungsgerüchte in sozialen Netzwerken

In den sozialen Medien verbreiten sich derzeit beunruhigende Gerüchte über die Entführung eines Mädchens. ...

Aktualisiert: Feueralarm in Neuwieder Schrebergärten

Am frühen Morgen des 13. Oktober 2025 brach in den Schrebergärten an der Bimsstraße in Neuwied ein Feuer ...

Instandsetzungsarbeiten auf der A61: Sperrungen bei Metternich

Auf der A61 stehen in Kürze wichtige Instandsetzungsarbeiten an. Betroffen sind die Abfahrten und Zufahrten ...

Werbung