Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2025    

Graffiti-Vandalismus in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied kam es erneut zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. Unbekannte Täter besprühten mehrere Fahrzeuge mit blauer Farbe. Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.

Symbolbild

Neuwied. In der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober wurden in Neuwied-Heddesdorf insgesamt 18 geparkte Fahrzeuge in der Nähe der Liebfrauenkirche mit blauer Farbe besprüht. Bereits in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober waren im Erlenweg ein Dutzend Fahrzeuge von ähnlichen Sachbeschädigungen betroffen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unklar.

Zeugen, die in den genannten Nächten im Bereich der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-878-0 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Zauberhafte Vorhersagen und Paddington-Abenteuer in Vettelschoß

In Vettelschoß bei Linz am Rhein stehen zwei Veranstaltungen im Little Britain Inn bevor. Evelyn Marie ...

Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Herbstlicher Arbeitseinsatz auf dem Waldfriedhof in Roßbach

In Roßbach haben engagierte Senioren den örtlichen Waldfriedhof einem gründlichen Herbstschnitt unterzogen. ...

Kunst, Kulinarik und Kultur: Neuwieder Markttage begeistern im goldenen Oktober

Angenehme Temperaturen und Sonnenschein am 10. Oktober ließen die Marktbesucher und Aussteller strahlen, ...

Wanderausstellung MemoriAHR: Flut-Erinnerungsprojekt in Linz eröffnet

Ein Gemeinschaftsprojekt erinnert an die verheerenden Geschehnisse des Sommers 2021 im Ahrtal. Betroffene ...

Weitere Artikel


Herbstliches Einkaufsfest in Neuwied zieht Menschenmassen an

Die Neuwieder Markttage in Kombination mit einem verkaufsoffenen Sonntag sind offenbar ein Publikumsmagnet, ...

Gemeindepartnerschaft: Windhagen und Pfaffschwende feiern Freundschaft

Ein Wochenende voller Begegnungen und Erlebnisse: Die Gemeinden Windhagen und Pfaffschwende pflegen seit ...

Herbstliche Entdeckungsreisen durch Neuwied

Im Oktober lädt die Tourist-Information Neuwied zu spannenden Stadtführungen ein. Die Teilnehmer können ...

Debatte im Landtag: Streit um Bundesmittel für Straßenbau in Rheinland-Pfalz

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde auf Antrag der FDP-Fraktion über die fehlenden Bundesmittel für ...

Gabriel Schäfer erhält Anerkennung für berufliche Fähigkeiten ohne formalen Abschluss

In Koblenz wurde ein bemerkenswertes Validierungsverfahren abgeschlossen. Gabriel Schäfer, ein erfahrener ...

Smart-Fahrer spenden an Gnadenhof in Asbach

Am 11. Oktober 2025 versammelten sich zahlreiche die Intitiatoren der Westwoodforest Smart Tour im Westerwald ...

Werbung