Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2025    

Graffiti-Vandalismus in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied kam es erneut zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. Unbekannte Täter besprühten mehrere Fahrzeuge mit blauer Farbe. Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.

Symbolbild

Neuwied. In der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober wurden in Neuwied-Heddesdorf insgesamt 18 geparkte Fahrzeuge in der Nähe der Liebfrauenkirche mit blauer Farbe besprüht. Bereits in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober waren im Erlenweg ein Dutzend Fahrzeuge von ähnlichen Sachbeschädigungen betroffen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unklar.

Zeugen, die in den genannten Nächten im Bereich der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-878-0 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Reparaturwerkstatt in Engers öffnet wieder ihre Türen

Am Samstag, dem 29. November, bietet die SPD Engers erneut ihre beliebte Reparaturwerkstatt an. Von 10 ...

"Kunterbunt"-Projekt: Kinderorchester begeistert mit Vielfalt

Ein Wochenende voller Musik und Kreativität erlebten 16 Kinder und Jugendliche beim "Kunterbunt"-Projekt. ...

Ehrenamtliche Aktion: Waldkreuze in Rheinbreitbach erstrahlen in neuem Glanz

In Rheinbreitbach haben sich Mitglieder des St.-Josephs-Bürgervereins erneut für die Pflege der örtlichen ...

Lernpatentag im Roentgen-Museum stärkt Bildungsförderung

Im Roentgen-Museum in Neuwied kamen kürzlich Lernpatinnen und Lernpaten aus Neuwied und Koblenz zusammen, ...

WHG-Fußballmannschaft triumphiert und wird Kreismeister

Die U17-Fußballmannschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums (WHG) Neuwied hat trotz fehlender neuer Trikots ...

Weitere Artikel


Herbstliches Einkaufsfest in Neuwied zieht Menschenmassen an

Die Neuwieder Markttage in Kombination mit einem verkaufsoffenen Sonntag sind offenbar ein Publikumsmagnet, ...

Gemeindepartnerschaft: Windhagen und Pfaffschwende feiern Freundschaft

Ein Wochenende voller Begegnungen und Erlebnisse: Die Gemeinden Windhagen und Pfaffschwende pflegen seit ...

Herbstliche Entdeckungsreisen durch Neuwied

Im Oktober lädt die Tourist-Information Neuwied zu spannenden Stadtführungen ein. Die Teilnehmer können ...

Debatte im Landtag: Streit um Bundesmittel für Straßenbau in Rheinland-Pfalz

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde auf Antrag der FDP-Fraktion über die fehlenden Bundesmittel für ...

Gabriel Schäfer erhält Anerkennung für berufliche Fähigkeiten ohne formalen Abschluss

In Koblenz wurde ein bemerkenswertes Validierungsverfahren abgeschlossen. Gabriel Schäfer, ein erfahrener ...

Smart-Fahrer spenden an Gnadenhof in Asbach

Am 11. Oktober 2025 versammelten sich zahlreiche die Intitiatoren der Westwoodforest Smart Tour im Westerwald ...

Werbung