Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2025    

Schloss Arenfels: Benefizkonzert sammelt 5.000 Euro für Kinder und Jugendliche

Im August verwandelte sich Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine Bühne für ein Benefizkonzert. Der Lions Club Remagen-Unkel und das Heeresmusikkorps Koblenz schufen nicht nur musikalische Highlights, sondern sammelten auch Spenden für einen guten Zweck.

Rene Achten, Beate Christ und Hans-Peter Knossalla bei der Spendenübergabe in Neuwied (Foto: Petra Zimmermann)

Neuwied/Unkel. Am Abend des Konzerts erstrahlte Schloss Arenfels in einem besonderen Glanz, als der Lions Club Remagen-Unkel "Mittelrhein" gemeinsam mit dem Heeresmusikkorps Koblenz zu einem Benefizkonzert einlud. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Zuhörer an, die sich von den Klängen des Orchesters begeistern ließen.

Im Vordergrund des Abends stand jedoch nicht nur die Musik, sondern vor allem der gute Zweck. Der Reinerlös von 5.000 Euro wird vollständig in der Region eingesetzt und unterstützt zwei Initiativen: die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins sowie die Stiftung für Jugend, Sport und Integration in Unkel.

"Uns ist es ein großes Anliegen, Menschen zu helfen, die in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung brauchen, insbesondere Kindern und Jugendlichen", erklärte Rene Achten, Präsident des Lions Club Remagen-Unkel. Gemeinsam mit den Gastgebern übergab er den symbolischen Spendenscheck an Hans-Peter Knossalla, Vorsitzender des Neuwieder Hospizvereins, und Beate Christ, Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterin.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


"Diese Spende bedeutet uns sehr viel", bedankte sich Hans-Peter Knossalla herzlich. "Sie ermöglicht uns unter anderem, die Fort- und Weiterbildung unserer Trauerbegleiterinnen zu finanzieren, damit sie weiterhin trauernden Kindern und ihren Familien mit Herz, Zeit und Fachwissen beistehen können." (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsamkeit im Fokus: Große Resonanz beim VHS-Vortrag in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt zu einem Vortrag über Einsamkeit ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

150 Jahre Chorgesang: MGV Oberhonnefeld-Gierend lädt zum Festwochenende ein

Der Männergesangverein 1875 e.V. Oberhonnefeld-Gierend feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Am 7. und ...

Weihnachten ohne Dich: Kreativer Beistand in schweren Zeiten

Das Weihnachtsfest steht für viele Menschen im Zeichen der Liebe und Gemeinschaft. Doch wenn ein geliebter ...

Neuwied: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen durch falsche Beamte

Im Großraum Neuwied häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Täter geben sich als Polizeibeamte ...

Weitere Artikel


Absolventen im Kammerbezirk der HwK Koblenz mit Landesbestenpreis 2025 ausgezeichnet

In der Alten Lokhalle in Mainz wurden die besten Absolventen aus Handwerk, Industrie und Landwirtschaft ...

SGD Nord schützt Trinkwasserquelle bei Kurtscheid

Die Quelle "Kurtscheid" im Kreis Neuwied ist eine Wasserressource für die Region. Mit der Einrichtung ...

Konflikte meistern: Kostenfreies Training für Feuerwehr und Bürger

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Kurs an, der sich mit dem Umgang in Konfliktsituationen ...

Autorenlesung auf dem Waldbreitbacher Klosterberg

ANZEIGE | Unter dem Motto „Geschichten, die bleiben – Lesungen im Klosterladen“ liest die Koblenzer Autorin ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz: Sonne am Sonntag, Regen ab Montag

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner wechselhaften Seite. Während ...

E-Scooter-Diebstahl in Vettelschoß

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (9./10. Oktober 2025) kam es in Vettelschoß zu einem Diebstahl. ...

Werbung