Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2025    

Schloss Arenfels: Benefizkonzert sammelt 5.000 Euro für Kinder und Jugendliche

Im August verwandelte sich Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine Bühne für ein Benefizkonzert. Der Lions Club Remagen-Unkel und das Heeresmusikkorps Koblenz schufen nicht nur musikalische Highlights, sondern sammelten auch Spenden für einen guten Zweck.

Rene Achten, Beate Christ und Hans-Peter Knossalla bei der Spendenübergabe in Neuwied (Foto: Petra Zimmermann)

Neuwied/Unkel. Am Abend des Konzerts erstrahlte Schloss Arenfels in einem besonderen Glanz, als der Lions Club Remagen-Unkel "Mittelrhein" gemeinsam mit dem Heeresmusikkorps Koblenz zu einem Benefizkonzert einlud. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Zuhörer an, die sich von den Klängen des Orchesters begeistern ließen.

Im Vordergrund des Abends stand jedoch nicht nur die Musik, sondern vor allem der gute Zweck. Der Reinerlös von 5.000 Euro wird vollständig in der Region eingesetzt und unterstützt zwei Initiativen: die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins sowie die Stiftung für Jugend, Sport und Integration in Unkel.

"Uns ist es ein großes Anliegen, Menschen zu helfen, die in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung brauchen, insbesondere Kindern und Jugendlichen", erklärte Rene Achten, Präsident des Lions Club Remagen-Unkel. Gemeinsam mit den Gastgebern übergab er den symbolischen Spendenscheck an Hans-Peter Knossalla, Vorsitzender des Neuwieder Hospizvereins, und Beate Christ, Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterin.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Diese Spende bedeutet uns sehr viel", bedankte sich Hans-Peter Knossalla herzlich. "Sie ermöglicht uns unter anderem, die Fort- und Weiterbildung unserer Trauerbegleiterinnen zu finanzieren, damit sie weiterhin trauernden Kindern und ihren Familien mit Herz, Zeit und Fachwissen beistehen können." (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Faszinierende Einblicke ins All beim Projekt Ikarus in Rheinbrohl

Zum deutschlandweiten Tag der Astronomie lud das Projekt Ikarus zu einer besonderen Veranstaltung im ...

Neue Ideen für Heilig Kreuz: Kletterhalle als Zukunftsoption

Die Wallfahrtskirche Heilig Kreuz in Leutesdorf steht zunehmend im Fokus neuer Nutzungsideen. Ein Vorschlag ...

Mehrere Trunkenheitsfahrten im Raum Neuwied festgestellt

Im Dienstgebiet der Polizei Neuwied wurden an einem Wochenende mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss ...

Gefährlicher Hochzeitskorso auf der B42: Polizei leitet Ermittlungen ein

Ein Hochzeitskorso sorgte am Freitagnachmittag (10. April 2026) auf der B42 für gefährliche Situationen ...

Weitere Artikel


Absolventen im Kammerbezirk der HwK Koblenz mit Landesbestenpreis 2025 ausgezeichnet

In der Alten Lokhalle in Mainz wurden die besten Absolventen aus Handwerk, Industrie und Landwirtschaft ...

SGD Nord schützt Trinkwasserquelle bei Kurtscheid

Die Quelle "Kurtscheid" im Kreis Neuwied ist eine Wasserressource für die Region. Mit der Einrichtung ...

Konflikte meistern: Kostenfreies Training für Feuerwehr und Bürger

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Kurs an, der sich mit dem Umgang in Konfliktsituationen ...

Autorenlesung auf dem Waldbreitbacher Klosterberg

ANZEIGE | Unter dem Motto „Geschichten, die bleiben – Lesungen im Klosterladen“ liest die Koblenzer Autorin ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz: Sonne am Sonntag, Regen ab Montag

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner wechselhaften Seite. Während ...

E-Scooter-Diebstahl in Vettelschoß

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (9./10. Oktober 2025) kam es in Vettelschoß zu einem Diebstahl. ...

Werbung