Werbung

Nachricht vom 08.10.2025    

Wetterausblick für Rheinland-Pfalz: Wolken, Sonne und milde Temperaturen

In den kommenden Tagen erwartet Rheinland-Pfalz ein überwiegend bewölktes Wetter mit gelegentlichen Sonnenstrahlen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gibt einen detaillierten Ausblick auf die nächsten Tage.

(Foto: Pia Bayer/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter in den kommenden Tagen meist stark bewölkt, jedoch zeigt sich vereinzelt auch die Sonne. Am Mittwoch (8. Oktober 2025) ist es überwiegend bedeckt, örtlich kann etwas Sprühregen auftreten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Im Süden des Landes sind im Tagesverlauf Auflockerungen möglich. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 16 und 18 Grad.

Am Donnerstag dominiert zunächst eine dichte Wolkendecke, doch es soll trocken bleiben. Nachmittags könnte sich die Sonne durchsetzen, sodass das Wetter wechselnd bis heiter wird. Die Temperaturen steigen leicht an und liegen zwischen 16 und 19 Grad.



Auch am Freitag bleibt die Wetterlage ähnlich: Es wird wechselnd bewölkt bei vergleichbaren Temperaturen, und es soll weitgehend niederschlagsfrei bleiben.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Linke peilt Einzug in den Landtag von Rheinland-Pfalz an

In vier Monaten steht die wichtige Landtagswahl in Rheinland-Pfalz bevor. Die Linke hat sich ein ambitioniertes ...

FDP Rheinland-Pfalz plant "Handwerksgymnasium" für die Zukunft

Die FDP Rheinland-Pfalz hat auf ihrem Parteitag in Frankenthal ein neues Bildungskonzept vorgestellt. ...

Alexander Schweitzer führt SPD in Rheinland-Pfalz als Spitzenkandidat

Mit einem beeindruckenden Ergebnis wurde Alexander Schweitzer zum ersten Mal als Spitzenkandidat der ...

Leicht steigende Glühweinpreise auf Weihnachtsmärkten erwartet

In der Vorweihnachtszeit erwarten Weinkellereien in Deutschland eine leichte Erhöhung der Glühweinpreise. ...

Gute Ernte für Imker in Rheinland-Pfalz: Bienen liefern mehr Honig

Die rheinland-pfälzischen Imker können sich über eine erfreuliche Honig-Ernte freuen. Dank optimaler ...

Winterliche Kälte in Rheinland-Pfalz

Ein winterliches Wochenende steht bevor, und die Temperaturen in Rheinland-Pfalz sinken deutlich. Besonders ...

Weitere Artikel


Unentschlossenheit vor der Landtagswahl 2026 in Rheinland-Pfalz

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass viele Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz noch unentschlossen ...

Finanzielle Unterstützung für Kommunen in Rheinland-Pfalz im Fokus

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz plant, die finanzielle Lage der Städte, Kreise und Gemeinden ...

Verkehrskontrollen in St. Katharinen und Linz: Polizei zieht Bilanz

Am Dienstag (7. Oktober 2025) führte die Polizeiinspektion Linz gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei ...

700 Jahre Burglahr und Benefizveranstaltung an der Burg; VOR-TOUR der Hoffnung nahm teil

Für die Feier zum 700-jährigen Jubiläum am 3. und 4. Oktober hatten sich die Organisatoren mehr vorgenommen ...

Rollerfahrer entzieht sich Kontrolle in Neuwied

Am frühen Morgen des Mittwochs (8. Oktober 2025) kam es in der Neuwieder Innenstadt zu einem Zwischenfall. ...

Einbruch in Buchholz: Unbekannte Täter entwenden Bargeld und Wertgegenstände

Am Dienstag (7. Oktober 2025) kam es in der Straße Am Dürenberg in Buchholz zu einem Einbruch in ein ...

Werbung