Werbung

Pressemitteilung vom 06.10.2025    

Vandalismus in Neustädter Kirche - Unbekannte Täter richten Schaden an

In der Kirche St. Margarita in Neustadt/Wied kam es am 1. Oktober zu einem Fall von Vandalismus. Unbekannte Täter hinterließen eine Spur der Verwüstung und beschädigten mehrere Einrichtungsgegenstände.

Symbolbild.

Neustadt/Wied. Am 1. Oktober zwischen 12.30 Uhr und 18.00 Uhr ereignete sich in der Kirche St. Margarita ein Fall von Sachbeschädigung. Die Täter, deren Identität bislang unbekannt ist, warfen Regale um, verstreuten Auslagen und beschädigten Stühle. Zudem wurde eine Tafel im Altarraum bemalt. Die Polizei Straßenhaus bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02634/952-0 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Faszinierende Einblicke ins All beim Projekt Ikarus in Rheinbrohl

Zum deutschlandweiten Tag der Astronomie lud das Projekt Ikarus zu einer besonderen Veranstaltung im ...

Neue Ideen für Heilig Kreuz: Kletterhalle als Zukunftsoption

Die Wallfahrtskirche Heilig Kreuz in Leutesdorf steht zunehmend im Fokus neuer Nutzungsideen. Ein Vorschlag ...

Mehrere Trunkenheitsfahrten im Raum Neuwied festgestellt

Im Dienstgebiet der Polizei Neuwied wurden an einem Wochenende mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss ...

Gefährlicher Hochzeitskorso auf der B42: Polizei leitet Ermittlungen ein

Ein Hochzeitskorso sorgte am Freitagnachmittag (10. April 2026) auf der B42 für gefährliche Situationen ...

Schwerer Motorradunfall auf der B413 bei Isenburg

Am Samstagnachmittag (11. April 2026) ereignete sich auf der B413 ein schwerer Unfall. Ein Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Waldbreitbachs Comedy-Fans feiern Ralf Senkel und seinen Witz im Alltag

"Einen ganz Ruhigen, bei dem man genau gucken und zuhören muss", kündigte Hajo Reuschenbach am Sonntagabend ...

Rock am Ring 2026: Tickets in Rekordzeit ausverkauft

Das beliebte Musikfestival Rock am Ring hat einen neuen Meilenstein erreicht. Bereits im Oktober waren ...

Fachtag in Mainz: Psychische Gesundheit im Fokus der Erwerbslosenarbeit

In Mainz kamen am 6. Oktober über 120 Fachkräfte zusammen, um sich mit den Herausforderungen der psychischen ...

Finanzielle Herausforderungen meistern: Schuldnerberatung bietet Unterstützung

In Zeiten finanzieller Unsicherheit suchen viele Menschen nach Lösungen, um ihre Ausgaben im Griff zu ...

EHC Neuwied triumphiert mit 7:0 gegen Leuven Chiefs

Der EHC Neuwied setzt seine beeindruckende Siegesserie in der CEHL-Cup-Serie fort. Trotz zahlreicher ...

Aluminiumskulpturen und Kunst im öffentlichen Raum: "Parked Sculptures" in Neuwied

Am 11. Oktober um 15 Uhr eröffnet die Ausstellung "Parked Sculptures" in Neuwied. Diese präsentiert beeindruckende ...

Werbung