Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2025    

Wetterwechsel in Rheinland-Pfalz: Regen nach sonnigen Tagen

Nach einer sonnigen Phase steht Rheinland-Pfalz ein Wetterumschwung bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert Veränderungen, die sich besonders zum Wochenende bemerkbar machen.

(Foto: Patrick Pleul/dpa/ZB)

Mainz. In den kommenden Tagen wird das Wetter in Rheinland-Pfalz von einem Mix aus Sonne und Regen geprägt sein. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt es heute (1. Oktober 2025) überwiegend freundlich mit viel Sonnenschein und Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad. In der Nacht zu Donnerstag kühlt es deutlich ab, wobei die Temperaturen auf 5 bis 1 Grad sinken können. In einigen Tallagen ist leichter Frost möglich, mit Werten zwischen 0 und -3 Grad.

Am Donnerstag, 2. Oktober, hält das sonnige Wetter an, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 13 und 17 Grad. Der Freitag, 3. Oktober, beginnt ebenfalls noch sonnig, doch ziehen im Laufe des Tages dichtere Wolkenfelder aus Westen heran, die leichten Regen bringen können. Die Temperaturen bewegen sich dann zwischen 11 und 14 Grad.



In der Nacht zu Samstag, 4. Oktober, wird es regnerisch und etwas milder, mit Temperaturen zwischen 9 und 5 Grad. Am Samstag selbst erwarten die Meteorologen verstärkten Regen und Schauer, die teilweise von stürmischen Böen begleitet werden könnten.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Invasion der Nutrias: Rheinland-Pfalz meldet neuen Jagdrekord

In Rheinland-Pfalz wurden im Jagdjahr 2024/2025 fast 1.000 Nutrias erlegt. Der leichte Anstieg im Vergleich ...

Sommerwochenende in Rheinland-Pfalz: Sonnenschein und mögliche Gewitter

Das bevorstehende Wochenende bietet den Menschen in Rheinland-Pfalz angenehmes Sommerwetter. Während ...

Zukunft des Naturschutz-Programms "Aktion Grün" in Rheinland-Pfalz ungewiss

Die Zukunft des erfolgreichen Naturschutz-Programms "Aktion Grün" in Rheinland-Pfalz steht auf dem Prüfstand. ...

250 Jahre USA: Rheinland-Pfalz feiert tief verwurzelte Freundschaft

Anlässlich des deutsch-amerikanischen Freundschaftsfestes in Baumholder betont Ministerpräsident Gordon ...

Reformpaket sorgt für Kritik: Debatte um Krankschreibung in Rheinland-Pfalz

Das geplante Reformpaket der schwarz-roten Bundesregierung zur Änderung der Krankschreibungsregelungen ...

Praktische Tipps für heiße Tage: So bleibt der Körper gesund

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz (LZG) bietet Ratschläge zur Ernährung ...

Weitere Artikel


Belohnung für Fund im Westerwald ausgezahlt - Viele Fragen bleiben offen

Nach dem Fund des Dreifachmörders im Westerwald gibt es Neuigkeiten zur Auszahlung der Belohnung und ...

Generationen im Einklang: Einblicke in innovative Pflegeprojekte in Rheinland-Pfalz

Mit dem Älterwerden der geburtenstarken Jahrgänge wird der Mangel an Pflegekräften immer deutlicher. ...

Erstsemester an Universitäten in Rheinland-Pfalz: So gelingt der Start ins Studium

Der Beginn des Studiums markiert für viele junge Menschen einen neuen Lebensabschnitt. In Rheinland-Pfalz ...

Boxen verbindet Kulturen: Der "Deutsches Eck Pokal" in Koblenz

Vom 3. bis 5. Oktober 2025 wird die Sporthalle der IGS Koblenz zur Bühne eines internationalen Boxturniers, ...

Werkzeugdiebstahl aus Transporter in Straßenhaus

In Straßenhaus kam es zu einem Diebstahl, bei dem Unbekannte aus einem Transporter Werkzeuge entwendeten. ...

Berufsausbildungsbeihilfe: Finanzielle Entlastung für Auszubildende im Westerwald

Viele Auszubildende im Westerwaldkreis, Kreis Neuwied und Kreis Altenkirchen stehen vor finanziellen ...

Werbung