Werbung

Nachricht vom 28.09.2025    

Filmklassiker für Kinder im Minski-Kinderkino

Im Oktober und November kehren zwei beliebte Kinderbuchfiguren auf die Leinwand des Neuwieder Metropol Kinos zurück. Das Minski-Kinderkino präsentiert in seiner Reihe "Kino für Kinder" Abenteuer mit Pippi Langstrumpf und Lauras Stern.

Neuwied. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kino für Kinder" zeigt das Minski-Kinderkino ein- bis zweimal im Monat bekannte Kinderfilmhelden zu familienfreundlichen Preisen. Für Oktober und November stehen zwei Verfilmungen von Kinderbuchklassikern auf dem Programm, die sowohl alte als auch neue Generationen begeistern werden.

Am Mittwoch, dem 8. Oktober, wird die Zeichentrickverfilmung "Pippi Langstrumpf in der Südsee" gezeigt. In diesem Film folgt Pippi, das aufgeweckte Mädchen mit den markanten roten Zöpfen, der Einladung ihres Vaters, des berühmten Kapitäns Ephraim Langstrumpf, ins Taka-Tuka-Land. Begleitet wird sie von ihren besten Freunden Tommy und Annika.

Am Mittwoch, dem 5. November, können junge Zuschauer "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" erleben. Basierend auf dem Kinderbuchklassiker von Klaus Baumgart reist die fünfjährige Laura mit ihrer Familie nach China. Auf dieser Reise verliert sie ihren treuen Stern. Mithilfe einer neuen Freundin findet sie nicht nur ihren Freund wieder, sondern trifft auch auf einen mysteriösen Drachen.



Kinokarten sind online unter www.kinoneuwied.de oder an der Kinokasse erhältlich. Die Preise betragen vier Euro für Kinder und sevhs Euro für Erwachsene. Alle Vorstellungen beginnen um 16 Uhr im Metropol Kino in der Heddesdorfer Straße 2 in Neuwied. Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied per E-Mail an kijub@neuwied.de oder telefonisch unter 02631 802 174. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunstunterricht der besonderen Art: 3D-Erlebnisse in Neuwied

Die Klasse 9Ra der Carmen-Sylva-Schule erlebte im Kunstunterricht einen außergewöhnlichen Ausflug. In ...

Musikalische Brücken zwischen Neuwied und Bromley

Die Städtepartnerschaft zwischen Neuwied und Bromley wird durch ein besonderes musikalisches Ereignis ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Uwe Langnickel beleuchtet die Entwicklung der abstrakten Kunst

Am 8. Januar 2026 gibt Uwe Langnickel, Maler und Grafiker aus Dierdorf-Elgert, einen spannenden Einblick ...

Musikalisches Highlight im Schloss Engers: Junge Pianisten begeistern

Junge, hochbegabte Pianisten treffen sich kurz vor Weihnachten an der Landesmusikakademie, um unter der ...

Musikalischer Jahresausklang in Neuwied im Heimathaus

Am 30. Dezember erwartet die Besucher der Stadthalle Heimathaus in Neuwied ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Barocke Klänge im Schloss Engers

Ein besonderer Konzertabend erwartet die Besucher im Dianasaal von Schloss Engers. Am 10. Oktober um ...

SPD Linz: Marie-Christin Ockenfels stellt sich vor

Am 20. September präsentierte sich die SPD Linz mit einem Infostand am Buttermarkt. Die Direktkandidatin ...

Der "Deichstadt-Express" rollt durch Neuwied

An zwei Samstagen im Oktober und November bietet der "Deichstadt-Express" eine kostenlose Verbindung ...

Den Wald neu entdecken: Spannender Spaziergang am Malberg

Am 12. Oktober lädt der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Unkel-Linz-Bad Hönningen zu einem besonderen ...

150 Jahre Chorgesang: Jubiläumswochenende in Oberhonnefeld

Der Männergesangsverein Oberhonnefeld-Gierend 1875 e.V. feiert ein besonderes Jubiläum. Am 7. und 8. ...

Königsball in Giershofen: Festlicher Abend der Schützengilde

Am 27. September lud die Schützengilde Giershofen 1967 e.V. zum traditionellen Königsball ein. Im Mittelpunkt ...

Werbung