Werbung

Nachricht vom 28.09.2025    

150 Jahre Chorgesang: Jubiläumswochenende in Oberhonnefeld

Der Männergesangsverein Oberhonnefeld-Gierend 1875 e.V. feiert ein besonderes Jubiläum. Am 7. und 8. November 2025 lädt der Verein zu einem vielfältigen Programm im KuJu Oberhonnefeld ein.

Oberhonnefeld. Der Männergesangsverein Oberhonnefeld-Gierend 1875 begeht sein 150-jähriges Bestehen mit einem abwechslungsreichen Festwochenende. Die Feierlichkeiten beginnen am Freitag, dem 7. November, mit einem "Kölschen Abend". Der Einlass erfolgt um 19 Uhr, der Beginn ist für 20 Uhr angesetzt.

Am Samstag, dem 8. November 2025, lädt der Verein ab 15.00 Uhr zum Freundschaftssingen bei Kaffee und Kuchen ein. Den Abschluss des Jubiläums bildet der Festkommers, der um 20 Uhr startet.

Alle Veranstaltungen finden im Kulturzentrum KuJu Oberhonnefeld statt. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Schirmherr der Feierlichkeiten ist Landrat Achim Hallerbach. Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Barocke Klänge im Schloss Engers

Ein besonderer Konzertabend erwartet die Besucher im Dianasaal von Schloss Engers. Am 10. Oktober um ...

Filmklassiker für Kinder im Minski-Kinderkino

Im Oktober und November kehren zwei beliebte Kinderbuchfiguren auf die Leinwand des Neuwieder Metropol ...

Junge Literaturszene zeigt sich beim Leseverein e.V. Neuwied in Bestform

Der Leseverein e.V. Neuwied öffnete erneut seine Türen für regionale Literatur: Zwei Nachwuchsautoren ...

Fünf magische Minski-Abende im Oktober in Neuwied

Der Film gehört zu den vielseitigsten Medien in der Kunstwelt: Er kann informieren, unterhalten und schockieren ...

Erdmännchen mit kriminalistischem Spürsinn und KI im Ohr ermitteln für Interpol

Die skurrile Idee der beiden Berliner Autoren Hans Rath und Edgar Rai, unter dem Pseudonym "Moritz Matthies" ...

Boogie und Blues auf Burg Dattenberg

Am 22. November erwartet Musikliebhaber ein besonderes Highlight auf Burg Dattenberg. Die Konzertreihe ...

Weitere Artikel


Den Wald neu entdecken: Spannender Spaziergang am Malberg

Am 12. Oktober lädt der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Unkel-Linz-Bad Hönningen zu einem besonderen ...

Filmklassiker für Kinder im Minski-Kinderkino

Im Oktober und November kehren zwei beliebte Kinderbuchfiguren auf die Leinwand des Neuwieder Metropol ...

Barocke Klänge im Schloss Engers

Ein besonderer Konzertabend erwartet die Besucher im Dianasaal von Schloss Engers. Am 10. Oktober um ...

Königsball in Giershofen: Festlicher Abend der Schützengilde

Am 27. September lud die Schützengilde Giershofen 1967 e.V. zum traditionellen Königsball ein. Im Mittelpunkt ...

Traditionelles Erntedankfest in Rodenbach: Alte Kameraden feiern mit Musik und Ehrungen

In Rodenbach hat das Erntedankfest der Alten Kameraden einen festen Platz im Kalender. Am letzten Sonntag ...

Eilmeldung: Unfall auf der B256 zwischen Bonefeld und Kurtscheid führt zu Sperrung in beide Richtungen

Ein Verkehrsunfall auf der B256 zwischen Bonefeld und dem Abzweig nach Kurtscheid hat am Sonntag (28. ...

Werbung