Werbung

Pressemitteilung vom 24.09.2025    

Doppelsieg in Hermeskeil: Marlene und Jan-Eric aus Neuhäusel tanzen sich an die Spitze

Marlene Schleier und Jan-Eric Lehmann vom TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. haben bei den Landesmeisterschaften in Hermeskeil für Aufsehen gesorgt. Das talentierte Tanzpaar aus Neuhäusel kehrte mit zwei Goldmedaillen zurück.

Marlene und Jan-Eric. (Foto: Privat)

Hermeskeil. Das Standard-Nachwuchspaar Marlene Schleier und Jan-Eric Lehmann aus Neuhäusel erzielten einen bemerkenswerten Erfolg bei den Landesmeisterschaften in Hermeskeil. In der Junioren 1 D-Klasse überzeugten sie mit einer ausdrucksstarken Leistung und sicherten sich souverän den Titel als Landesmeister. Ihr Triumph in dieser Kategorie bedeutete gleichzeitig den Aufstieg in die nächsthöhere Junioren-1-C-Klasse.

Auch in der neuen Klasse bewiesen Marlene und Jan-Eric ihr Können auf dem Parkett. Direkt nach ihrem Aufstieg wurden sie dort ebenfalls Landesmeister. Dieser doppelte Erfolg ist ein großer Ansporn für das Paar und den TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V., der nun immer mittwochs von 16.30 bis 18 Uhr eine Gruppe für Turnieranfänger im Standard und Latein anbietet, um auch andere Kinder zu motivieren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport   Kinder & Jugend  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tourist-Information in der Sayner Hütte erhält erneut Qualitätssiegel

Die Tourist-Information in der Sayner Hütte wurde erneut für ihre Servicequalität ausgezeichnet. Diese ...

Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Neuer Kunstrasenplatz in Unkel eröffnet

Nach einer umfassenden Renovierung ist der Sportpark in Unkel wieder bereit für den Spielbetrieb. Der ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Frühlingsfest im Luna-Park: Gesang-Verein "Rheinperle" Weis lädt ein

Das Frühlingsfest des Gesang-Vereins "Rheinperle" Weis verspricht auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Weitere Artikel


Zehn Jahre AWO Küchenjungs und Bundesligastammtisch in Neuwied

In Neuwied feierten die "Küchenjungs" des AWO Ortsvereins ihr zehnjähriges Bestehen mit einer besonderen ...

Shakespeare trifft die Beatles in der Abtei Rommersdorf

In der historischen Kulisse der Abtei Rommersdorf erlebten die Gäste einen besonderen Abend. Ute Hartmann ...

Unbekannte Täter beschädigen Pkw-Reifen in Kurtscheid

In der beschaulichen Gemeinde Kurtscheid kam es in der vergangenen Woche zu einem Fall von Vandalismus. ...

Tag des Tischlerhandwerks 2025: Politik und Handwerk im Dialog

In Dierdorf-Wienau fand am Tag des Tischlerhandwerks ein bedeutender Austausch zwischen Politik und Handwerk ...

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür der Polizeiinspektion Bendorf

Am 20. September 2025 öffnete die Polizeiinspektion Bendorf ihre Türen für die Öffentlichkeit und zog ...

Weg vom Diesel: Erste batterie-elektrische Züge in Rheinland-Pfalz erfolgreich im Westerwald unterwegs

Bereits seit Mai sind sie im Auftrag des Zweckverbands Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord ...

Werbung