Werbung

Pressemitteilung vom 24.09.2025    

Starker Dauerregen in Rheinland-Pfalz erwartet

Der Herbst zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner ungestümen Seite. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starkem Dauerregen, der die Region heimsuchen wird. Bis zu 100 Liter pro Quadratmeter sind bis Donnerstagmorgen möglich.

(Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. Spätsommer ade: Der Herbst zeigt sich mit voller Wucht in Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einer unwetterartigen Dauerregenlage, bei dem bis Donnerstagmorgen verbreitet 50 bis 80 Liter pro Quadratmeter fallen können, örtlich seien auch bis 100 Liter nicht ausgeschlossen.

Insbesondere in der Mitte und im Süden falle der Regen am Mittwoch unwetterartig aus. Zum Abend rechnet der Wetterdienst auch im Westerwald mit Dauerregen. Dazu kommen die Temperaturen nicht über 14 Grad hinaus, im höheren Bergland nicht über 8 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es stark bewölkt mit Regen. Es kühlt sich auf 9 bis 4 Grad ab.



Auch am Donnerstag bleibt es grau, mit vielen Wolken und einigen Schauern. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 13 Grad. Am Freitag wird es laut Wetterdienst dann eher wechselhaft mit trockenen Abschnitten und Schauern bei 11 bis 15 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


KI-Technologie unterstützt Polizei in Rheinland-Pfalz bei der Verbrechensbekämpfung

Manipulierte Bilder stellen die Polizei vor immer größere Herausforderungen. Um diesen zu begegnen, setzt ...

Spannende Wettbewerbe: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2026 in Koblenz

In diesem Jahr übernimmt die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Rolle bei der Deutschen Meisterschaft ...

Razzia: Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Zoll in Koblenz

Am 5. Februar 2026 führten die Polizeiinspektion Koblenz 1 und das Hauptzollamt Koblenz umfangreiche ...

Fünf Millionen Euro Landesförderung für Kita-Ausbau in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz investiert erneut in die frühkindliche Bildung und setzt dabei auf den Ausbau von Kita-Plätzen. ...

Rheinland-Pfalz testet Taser für Justizwachtmeister am Gericht in Koblenz

In Rheinland-Pfalz startet ein Pilotprojekt zur Ausstattung von Justizwachtmeistern mit Tasern. Dies ...

Innovatives Projekt gegen Waldbrände: WiTAFFF startet in Rheinland-Pfalz

Mit zunehmenden Hitzeperioden wächst auch in Rheinland-Pfalz die Gefahr von Waldbränden. Um dieser Herausforderung ...

Weitere Artikel


Anstieg der Borreliose-Fälle in Rheinland-Pfalz alarmiert Experten

Die Zahl der Lyme-Borreliose-Fälle, die durch Zeckenstiche verursacht werden, nimmt in Rheinland-Pfalz ...

Trickbetrug in Rheinland-Pfalz: Millionenbeute durch raffinierte Telefonmaschen

Trickbetrüger nutzen seit 25 Jahren das Telefon, um ahnungslose Opfer zu täuschen. Auch in Rheinland-Pfalz ...

Mediziner-Camp soll Zukunft der ärztlichen Versorgung im Kreis Neuwied sichern

Im Landkreis Neuwied fand erneut das Mediziner-Camp für angehende Ärztinnen und Ärzte statt. Ziel der ...

SPD Rheinbreitbach kritisiert Vorwürfe der UWG

In Rheinbreitbach sorgt eine Auseinandersetzung zwischen der SPD und der UWG für Diskussionen. Im Zentrum ...

Drehleiterstammtisch in Ransbach-Baumbach: Austausch und Geschicklichkeit im Fokus

Am Wochenende fand in Ransbach-Baumbach der vierte Drehleiterstammtisch statt. Feuerwehrleute aus drei ...

Neue Chancen für Handwerksmeister: Erster Lehrgang zur Kleinen Bauvorlageberechtigung in Koblenz

Die Landesbauordnung Rheinland-Pfalz bietet seit Anfang 2025 neue Möglichkeiten für Handwerksmeister ...

Werbung