Werbung

Pressemitteilung vom 16.09.2025    

Exkursion der Lokalen Aktionsgruppe Rhein-Ahr am 9. Oktober 2025

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr lädt am Donnerstag, 9. Oktober zu ihrer ersten öffentlichen Exkursion ein. Unter dem Motto "Komm rüber!" haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, spannende Projekte kennenzulernen, die im Rahmen des LEADER-Ansatzes umgesetzt wurden.

(Symbolfoto)

Bad Hönningen. Dabei werden nicht nur die Ergebnisse sichtbar, sondern auch die Menschen und Geschichten hinter den Projekten erlebbar. Die Exkursion führt auf beiden Seiten des Rheins zu verschiedenen Stationen in Bad Breisig, Sinzig, Linz und Bad Hönningen. Vor Ort stellen engagierte Projektträger Beispiele unterschiedlicher Größenordnung vor, die zeigen, wie vielfältig die Fördermöglichkeiten genutzt werden und welche positiven Impulse dadurch in der Region entstehen.

Gestartet wird um 11.45 Uhr in Bad Hönningen, die Rückkehr ist gegen 16 Uhr ebenfalls dort vorgesehen. Nach Anmeldung erhalten die Teilnehmenden weitere Informationen zu Treffpunkt, Ablauf und Transport.



Die Teilnahme steht allen Interessierten offen. Um die Organisation zu erleichtern, bittet das Regionalmanagement der LAG Rhein-Ahr um eine Anmeldung bis spätestens 29. September. Diese kann per E-Mail an ronja.schaefer@entra.de erfolgen.

Die LAG Rhein-Ahr freut sich darauf, gemeinsam mit den Teilnehmenden einen lebendigen Einblick in die Region zu gewinnen, die geförderten Projekte zu entdecken und den Austausch über die Ideen und Entwicklungen in unserer Heimat zu fördern. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Weitere Artikel


CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Während es am ...

Rheinland-Pfalz reagiert: Neue Schutzmaßnahmen für Ämtermitarbeiter

Die Zahl der Übergriffe auf Mitarbeiter in rheinland-pfälzischen Ämtern steigt. Städte reagieren mit ...

Verkehrsunfall in Linz: Radfahrer leicht verletzt

In den frühen Morgenstunden des 16. September 2025 ereignete sich in Linz ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Lebenshilfe Neuwied-Andernach feiert 60jähriges Bestehen

Es ist immer schön, wenn man zwei besondere Ereignissezusammenführen kann. Traditionell feiert man Mitte ...

Unbekannte Täter zerkratzen Fahrzeug in Bad Hönningen

In Bad Hönningen kam es am Montagmorgen (15. September 2025) zu einem Fall von Vandalismus. Ein geparktes ...

Werbung