Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2025    

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz: Regen, Wolken und stürmische Böen

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich in der neuen Woche auf unbeständiges Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet eine Mischung aus Regen, Wolken und teils stürmischen Böen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Mainz. In Rheinland-Pfalz erwartet die Bürger in den kommenden Tagen ein wechselhaftes Wetter mit vielen Wolken und Regen. Im Laufe des Tages wechseln Sonne und Wolken bei Temperaturen zwischen 19 und 24 Grad. Örtlich können stürmische Böen auftreten - auch in der Nacht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet.

Am Dienstag, 16. September, sinken die Temperaturen auf etwa 17 bis 20 Grad. Der Himmel bleibt stark bewölkt, und es kann zu einzelnen Schauern kommen. Auch am Mittwoch, 17. September, wird das Wetter überwiegend grau und regnerisch bei ähnlichen Temperaturen.

Auflockerung am Donnerstag
Am Donnerstag sind im Westerwald noch vereinzelt Regentropfen möglich. Ansonsten bleibt es meist trocken, und die Wolken lockern im Tagesverlauf auf. Die Temperaturen steigen dann auf Werte zwischen 22 und 25 Grad.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Elterntaxis im Fokus: Wie sicher sind Schulwege in Rheinland-Pfalz?

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres am 10. August in Rheinland-Pfalz rückt die Sicherheit der Schülerinnen ...

Rentenreform: Widerstand in Rheinland-Pfalz gegen Abschaffung der Rente mit 63

Der Plan zur Abschaffung der abschlagsfreien Frührente nach 45 Beitragsjahren sorgt innerhalb der SPD ...

Niedrigwasser im Rhein sorgt für Einschränkungen im Fährverkehr

Der niedrige Wasserstand des Rheins hat erhebliche Auswirkungen auf den Fährbetrieb in Rheinland-Pfalz. ...

Deutsche Bahn startet Pilotprojekt mit größeren Kontrollteams auf der Moselstrecke

Die Deutsche Bahn unternimmt neue Schritte, um die Sicherheit in Zügen zu erhöhen und Schwarzfahren zu ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis 37 Grad erwartet

Der Sommer zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner heißen Seite. Die kommenden Tage versprechen hohe ...

Geplante Wohngeld-Kürzungen in Rheinland-Pfalz: Sozialverband schlägt Alarm

In Rheinland-Pfalz drohen Kürzungen beim Wohngeld, die viele Haushalte betreffen könnten. Der Sozialverband ...

Weitere Artikel


20 Jahre Freundeskreis Matara: Von der Katastrophenhilfe zur Bildungsförderung

Der Freundeskreis Matara feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet nach dem verheerenden Tsunami am ...

Grüne aus dem Puderbacher Land erkunden das Europäische Parlament

Eine Delegation des Ortsverbands Puderbacher Land von Bündnis 90/Die Grünen besuchte auf Einladung der ...

Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

Weinfahrten in Neuwied begeistern Senioren

Ein Nachmittag voller Genuss und guter Laune - die Weinfahrten der Stadt Neuwied waren ein voller Erfolg. ...

11. Inselmarkt in Neuwied-Niederbieber: Ein Fest für Sammler und Genießer

Am Samstag (6. September 2025) fand auf der malerischen Wiedinsel der 11. Inselmarkt statt. Die Besucher ...

Naturerlebnis pur: Familienzelten im Asbacher Land

Auf dem Zeltplatz am Pfaffenbach fand das beliebte Familienzelten des Arbeitskreises für Natur- und Umweltschutz ...

Werbung