Werbung

Nachricht vom 15.09.2025    

Wissen tanken: Online-Vortragsreihe zu Energie und Klimaschutz

Die Kreisvolkshochschule (kvhs) Neuwied startet in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine informative Vortragsreihe. Interessierte können sich kostenfrei über aktuelle Themen rund um Energiesparen und nachhaltige Technologien informieren.

Neuwied. Die kvhs Neuwied bietet gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine Reihe von Online-Vorträgen an, die sich mit den Schwerpunktthemen Energiesparen, Photovoltaik, Heizsysteme und energetische Sanierungen befassen. Diese Veranstaltungen sind für alle Bürger konzipiert, die ihren Energieverbrauch senken, Kosten reduzieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten möchten.

• 16. September: Photovoltaik für Privathaushalte: Erfahren Sie alles über Einspeisevergütung, Eigenverbrauch und Stromspeicher.
• 24. September: Fenster energetisch sanieren und Energie sparen: Sanierung oder Austausch? Lernen Sie Möglichkeiten und Förderprogramme kennen.
• 1. Oktober: Welche Heizung passt zu mir? Überblick über aktuelle GEG-Vorgaben, Heizsysteme und Fördermöglichkeiten.
• 29. Oktober: Runter mit dem Energieverbrauch: Praktische Tipps, um Heizkosten zu senken und versteckte Stromfresser zu vermeiden.



Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte auf der Website www.kvhs-neuwied.de oder telefonisch unter 02631/347813. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Spendenaktion in Burglahr: Musikalisches Engagement für den guten Zweck

Anfang Oktober fand eine Benefizveranstaltung auf dem Burgareal in Burglahr statt. Organisiert von lokalen ...

Feuerwehr Engers zieht in ehemalige Palettenfabrik um

Das Feuerwehrgerätehaus in Engers ist aufgrund von Wasserschäden am Dach vorübergehend nicht nutzbar. ...

Unfallflucht auf Rewe-Parkplatz in St. Katharinen

Am späten Nachmittag des 30. Oktober ereignete sich auf dem Rewe-Parkplatz in St. Katharinen ein Verkehrsunfall. ...

Großangelegte Kontrollaktion der Polizei Straßenhaus ohne besondere Vorkommnisse

Am Donnerstagnachmittag führte die Polizei Straßenhaus eine umfassende Kontrollaktion durch, um Einbruchskriminalität ...

SPD fordert schnelle Entscheidung zur Sportstätten-Sanierung

Ein neues Bundesprogramm bietet die Chance, kommunale Sportstätten im Westerwald zu modernisieren. Die ...

Sozialkompetenzen stärken: Miteinander statt gegeneinander

Im Haus der Familie Puderbach steht im November das Thema "Miteinander statt gegeneinander - Sozialkompetenzen ...

Weitere Artikel


Romantische Klänge in Schloss Engers

Die Villa Musica eröffnet ihre Saison mit einem besonderen Konzert im Schloss Engers. Am 5. Oktober erwartet ...

Naturerlebnis pur: Familienzelten im Asbacher Land

Auf dem Zeltplatz am Pfaffenbach fand das beliebte Familienzelten des Arbeitskreises für Natur- und Umweltschutz ...

11. Inselmarkt in Neuwied-Niederbieber: Ein Fest für Sammler und Genießer

Am Samstag (6. September 2025) fand auf der malerischen Wiedinsel der 11. Inselmarkt statt. Die Besucher ...

Kreativ-Werkstatt für Kinder startet in Neuwied

Mit Beginn des neuen Schuljahres öffnet die Kreativ-Werkstatt im Stadtteiltreff wieder ihre Türen für ...

Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Werbung