Werbung

Pressemitteilung vom 12.09.2025    

Diebstahl von Baugeräten in Urbach: Unbekannte Täter entwenden Rüttelplatte und Stampfer

In der Ortslage Urbach kam es zu einem dreisten Diebstahl auf einer Baustelle. Unbekannte Täter entwendeten hochwertige Arbeitsgeräte, darunter eine Rüttelplatte und zwei Stampfer. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden.

Symbolbild

Urbach. Am 11. September 2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein Diebstahl von mehreren Arbeitsgeräten auf einer Baustelle in Urbach gemeldet. Die gestohlenen Geräte, darunter eine Rüttelplatte und zwei Stampfer, waren gegen Diebstahl gesichert und teilweise in einem Lagercontainer untergebracht.

Die Täter bewegten zur Wegnahme nicht nur einen Bagger und einen Radlader, sondern brachen auch den verschlossenen Lagercontainer auf.

Der Tatzeitraum erstreckt sich vom 10. September, 15.30 Uhr, bis zum 11. September, 6 Uhr.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen, der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Notarztfahrzeug gerät auf Einsatzfahrt in Brand

Am späten Abend des Donnerstags (30. April 2026) kam es auf der Horchheimer Höhe in Koblenz zu einem ...

Der Druidensteig: Etappe 6 von Betzdorf nach Steinebach (Sieg)

Kurz, aber oho! So kann man die sechste und vorletzte Etappe des Druidensteigs wohl beschreiben. Sie ...

Essbare Schätze: Entdeckungstour durch die heimische Pflanzenwelt

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) lädt am 9. Mai zu einer besonderen ...

Abschlusskonzert des Vocalcamps im Schloss Engers

Am 9. Mai 2026 wird der Gartensaal von Schloss Engers zur Bühne für ein besonderes Abschlusskonzert. ...

Praktischer Workshop zur Balkon-Photovoltaik in Neuwied

Die Energiepreise bleiben auch 2026 hoch, wodurch viele Haushalte nach Alternativen suchen. Die Volkshochschule ...

Rhythmus und Kreativität: First Friday in Linz am 8. Mai 2026

Linz am Rhein lädt am Freitag, 8. Mai, zum beliebten "First Friday" ein. Unter dem Motto "Rhythmus in ...

Weitere Artikel


Architekturverein kritisiert Sanierungspläne im Kreis Neuwied scharf

Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e.V. äußert sich kritisch zu den ...

Hoffnung pflanzen: Kastanien auf der Gierender Höhe für den guten Zweck

Eine besondere Aktion der Vor-Tour der Hoffnung fand kürzlich auf der Gierender Höhe im Kreis Neuwied ...

Erfolgreiche Müllsammelaktion im Kreis Neuwied: Tabula Rasa 2025

Im Landkreis Neuwied haben sich auch im Jahr 2025 zahlreiche Schüler an der jährlichen Müllsammelaktion ...

Einbrüche und Sachbeschädigung in Puderbach: Polizei sucht Zeugen

In Puderbach kam es seit dem Abend des 10. September 2025 zu mehreren Straftaten. Unbekannte Täter verübten ...

Baustart für Dreisbachbrücke in Hilgert: Verkehrseinschränkungen erwartet

Ab dem 22. September 2025 beginnen die Bauarbeiten an der Dreisbachbrücke in Hilgert, die im Zuge der ...

Missbrauchsskandal in der Kirche: Ein langer Weg zur Aufarbeitung

Die katholische Kirche in Rheinland-Pfalz steht weiterhin vor der Herausforderung, das Vertrauen nach ...

Werbung