Werbung

Pressemitteilung vom 12.09.2025    

Unbeständiges Wetter mit Schauern und Gewittern in Rheinland-Pfalz erwartet

Für das Wochenende wird in Rheinland-Pfalz weiterhin wechselhaftes Wetter mit Regen und vereinzelten Gewittern prognostiziert. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rät dazu, den Regenschirm griffbereit zu halten.

Symbolbild

Rheinland-Pfalz. Die Menschen in Rheinland-Pfalz sollten am Samstag, 13. September, den Regenschirm nicht vergessen, wenn sie das Haus verlassen. Immer wieder ziehen Schauer über das Land, örtlich sind auch kurze Gewitter und Starkregen möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 20 Grad. Auch in der Nacht zum Sonntag gibt es immer wieder Regenschauer.

Am Sonntag, 14. September, klingen die Schauer ab, und die Temperaturen steigen auf 17 bis 21 Grad. In der Nacht zum Montag ziehen von Westen her neue Regenwolken auf.

Am Montag, 15. September, ist im Tagesverlauf immer wieder mit einzelnen Schauern zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 24 Grad.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Gutachter in Strafprozessen: Schlüsselrolle bei der Schuldfähigkeitsprüfung

In Rheinland-Pfalz spielen psychiatrische Gutachten eine entscheidende Rolle in Strafprozessen, insbesondere ...

Trockenheit in Rheinland-Pfalz: Landwirte hoffen auf Regen

Trotz der anhaltenden Trockenheit gibt es in Rheinland-Pfalz derzeit keinen Grund zur Panik. Dennoch ...

EuGH-Urteil: Seniorenheime dürfen TV-Programme ohne zusätzliche Lizenz weiterleiten

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat eine wegweisende Entscheidung getroffen, die den Streit um Urheberrechte ...

Leichter Rückgang der Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz - Keine Entspannung in Sicht

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Arbeitslosen im April leicht gesunken. Doch trotz des minimalen Rückgangs ...

Unwetter 2025: Millionenverluste in Rheinland-Pfalz durch Sturm und Hagel

Im Jahr 2025 haben Unwetter in Rheinland-Pfalz erhebliche Versicherungsschäden verursacht. Die Folgen ...

Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz - Sonne weicht Wolken

Die Wetterlage in Rheinland-Pfalz verspricht zunächst sonnige Tage, doch gegen Ende der Woche wird es ...

Weitere Artikel


Missbrauchsskandal in der Kirche: Ein langer Weg zur Aufarbeitung

Die katholische Kirche in Rheinland-Pfalz steht weiterhin vor der Herausforderung, das Vertrauen nach ...

Baustart für Dreisbachbrücke in Hilgert: Verkehrseinschränkungen erwartet

Ab dem 22. September 2025 beginnen die Bauarbeiten an der Dreisbachbrücke in Hilgert, die im Zuge der ...

Einbrüche und Sachbeschädigung in Puderbach: Polizei sucht Zeugen

In Puderbach kam es seit dem Abend des 10. September 2025 zu mehreren Straftaten. Unbekannte Täter verübten ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Bestsellerautor Jan Hegenberg klärt über Klimafakten in Meinborn auf

Der Klimawandel ist ein drängendes Thema, das oft von Falschinformationen überschattet wird. Bestsellerautor ...

Kinderrechte im Rampenlicht: Kreatives Abschlussfest in Neuwied

Am 26. September wird der Neuwieder Marktplatz zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses. Kinder aus ...

Werbung