Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2025    

Umgestürzter Baum legt Stromversorgung von vier Ortschaften im Kreis Neuwied lahm

Am Dienstag (9. September) kam es in mehreren Ortsteilen zu einem unerwarteten Stromausfall. Ursache war ein umgestürzter Baum, der eine Freileitung beschädigte. Die Versorgung konnte jedoch zügig wiederhergestellt werden.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Region. Am Dienstagmorgen ereignete sich, gegen 7.28 Uhr, ein Stromausfall in den Gebieten Leutesdorf, Rengsdorf, Segendorf und Wollendorf. Laut einer Pressemeldung der Syna GmbH stürzte ein Baum auf eine Freileitung und unterbrach so die Stromversorgung.

Durch Netzumschaltungen gelang es dem Team der Syna, die Mehrheit der betroffenen Haushalte bereits nach etwa 89 Minuten wieder mit Strom zu versorgen. Um 8.58 Uhr waren schließlich alle Bereiche vollständig wieder am Netz. Die Reparaturarbeiten an der beschädigten Freileitung werden derzeit von einem Service-Team der Syna vor Ort durchgeführt. Das Unternehmen bittet die Anwohner um Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frontalzusammenstoß auf der B413 in Bendorf: Eine Person leicht verletzt

Am Montagnachmittag (27. April) ereignete sich auf der B413 in Bendorf ein Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten ...

Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Gemeinschaftsaktion "Linz putzt sich raus" verschönert die Stadt

Am Samstag (25. April) fand in Linz am Rhein eine Aufräumaktion statt, die Freiwillige mobilisierte. ...

Auftaktveranstaltung der Region Bundesstadt Bonn mit dem Projekt ZukunftsBundRegion

In einer richtungsweisenden Veranstaltung am RheinAhrCampus in Remagen wurde das Projekt ZukunftsBundRegion ...

Brexbachtalbahn: FWG Bendorf bleibt skeptisch, lobt jedoch Engagement

Die Reaktivierung der Brexbachtalbahn sorgt in Bendorf für Diskussionen. Während der Verein Brexbachtalbahn ...

Dank, Rückblick und Ehrungen: Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Am Freitag (24. April) fand in Leutesdorf der traditionelle Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Sicherheit, die man hört: Sirenenausbau im Kreis Neuwied geht voran

Im Landkreis Neuwied wird das Sirenennetzwerk weiter ausgebaut, um die Bevölkerung im Katastrophenfall ...

Neuwied richtet eigenen Frauennotruf ein: Einstimmiger Ratsbeschluss für mehr Schutz und Hilfe

Der Stadtrat in Neuwied hat einstimmig den Aufbau eines eigenen Frauennotrufs beschlossen. Damit entsteht ...

CDU Erpel ruft zum RhineCleanUp auf: Gemeinsam für einen sauberen Rhein

Am Samstag, 13. September 2025, beteiligt sich der CDU Ortsverband Erpel erneut am internationalen RhineCleanUp. ...

Sport, Spannung und Show: Outdoor-Event im Bikepark Wissen

Anzeige| Am Samstag, 27. September 2025, verwandelt sich der Bikepark Wissen in eine Arena für Radsportbegeisterte. ...

Regenpause in Rheinland-Pfalz - Sonne zeigt sich vereinzelt

Nach ergiebigem Regen wird das Wetter in Rheinland-Pfalz etwas freundlicher. Die Temperaturen steigen ...

Kräftiger Andrang beim Wein- und Heimatfest der Stadt Unkel

Unter hohem Andrang fand in Unkel von Freitag bis Sonntag (5. bis 7. September 2025) das Wein- und Heimatfest ...

Werbung