Werbung

Pressemitteilung vom 08.09.2025    

Kino und Vino im Metropol: das spätsommerliche Kinoerlebnis mit Film, Wein und Kulinarik

Zwei Filme voller Charme, ausgesuchte Weine und feine Kulinarik:Die zweite Auflage der Veranstaltungsreihe Kino und Vino lud am Sonntag (7. September 2025) zahlreiche Gäste ins Metropol-Kino Neuwied ein.

Die Stimmung in der Pause zwischen den beiden Filmen war ausgezeichnet. (Foto: Olga Krapivina)

Neuwied. Den Auftakt machte die französische Komödie "Die Barbaren – Willkommen in der Bretagne", die mit Witz und Herzlichkeit für beste Unterhaltung sorgte. In der anschließenden Pause genossen die Besucher einen spätsommerlichen Abend im Außenbereich des Kinos. Dort präsentierte das Weingut Sturm aus Leutesdorf eine Auswahl seiner Weine und lud zum Probieren ein. Für die kulinarische Begleitung sorgten erneut Petra Friedrich (Catering- und Partyservice Friedrich) sowie die Familie Weller vom Restaurant La Mer in
Neuwied-Niederbieber.

Im zweiten Teil des Abends führte der Film "Bella Roma" das Publikum auf eine unterhaltsame Reise in die Ewige Stadt – leichtfüßig, charmant und voller italienischer Lebensfreude.

Die Veranstaltungsreihe Kino und Vino ist seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil des Neuwieder Kinoprogramms – ein Angebot, das Sabine Weiler über die Jahre stetig ausgebaut hat und das inzwischen sogar überregional bekannt ist. Die große Beliebtheit zeigte sich auch diesmal: Schon Wochen vor der Veranstaltung waren sämtliche Plätze restlos ausverkauft.



Im Eintrittspreis enthalten waren beide Filme, ein Glas Wein nach Wahl, ein kulinarischer Imbiss sowie ein Gutschein für das Saunaparadies Monte Mare – ein Gesamtpaket, das die Gäste auch in der zweiten Auflage begeisterte. "Es war wieder ein ganz fantastischer Abend mit so vielen liebevollen Gästen. Wir können es kaum erwarten, wenn Kino und Vino im nächsten Jahr wieder stattfindet", so Sabine Weiler, Betreiberin des Metropol-Kinos.

Natürlich muss man nicht bis zum nächsten Jahr warten, um wieder Kinoatmosphäre im Metropol zu genießen: Bereits am 30. September lädt das Generationen-Kino bei Kaffee und Kuchen zu "Die Barbaren", am 28. Oktober folgt "Toni und Helene". Im Dezember verzaubert André Rieu mit seinem neuen Weihnachtskonzert-Film, bevor zum Jahresende der heiß ersehnte neue Teil von "Avatar" das Metropol in das "beste 3D aller Zeiten" taucht. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mode entdecken auf der Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz

Am Sonntag, dem 15. März 2026, öffnet die beliebte Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz ihre ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Löschzug Oberlahr: Mit neuer Führung in die Zukunft

Am Samstag (7. März 2026) trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Oberlahr zur jährlichen Dienstversammlung ...

Internationale Militärübung "ACTIVE VOLCANO 2026" auch im Raum Neuwied

Im März 2026 wird das Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr in Mayen erneut zum Schauplatz einer ...

Erfolgreiches Wiederholungsaudit im EndoProthetikZentrum Neuwied

Das EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZ max) des Marienhaus Klinikums Neuwied-Waldbreitbach ...

Unfallflucht in Niedersteinebach: Katze überfahren

In Niedersteinebach überfuhr am Freitagmittag (6. März) ein unbekannter Autofahrer eine Katze und beging ...

Weitere Artikel


Denkmäler öffnen am 14. September ihre Türen: Einblicke in verborgene Geschichte

Am kommenden Sonntag, dem 14. September 2025, bietet der Tag des offenen Denkmals eine besondere Gelegenheit, ...

Leseschwäche in Rheinland-Pfalz: Herausforderungen und Lösungsansätze

Jeder fünfte Erwachsene in Deutschland kämpft mit Leseschwäche. Die Stiftung Lesen zeigt sich alarmiert ...

Bevölkerungsschutztag in Puderbach bot wertvolle Informationen

Am 7. September lud die Verbandsgemeinde Puderbach zu einem spannenden Tag rund um das Thema Bevölkerungsschutz ...

In 39 Monaten um die Welt – Wie ein Unkeler die Welt auf weniger als 50 m² umsegelte

Im Mai 2022 startete Christoph Rechmann in das Abenteuer Weltumsegelung. Vor einer Woche erfolgte die ...

Unbekannter Täter zerkratzt Auto in Kaltenengers

In Kaltenengers kam es am Sonntag (7. September 2025) zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug. Ein ...

Bikepark Wissen: Großes Outdoor-Event mit WERKS-LINE und Film-Premiere

ANZEIGE | Am Samstag, 27. September 2025, verwandelt sich der Bikepark Wissen in eine einzigartige Event-Location ...

Werbung